Merken

M: TSV Oberriexingen – TV Tamm 37:23 (18:11)

Tiefflieger stürzen ab! Am Sonntag musste der TV Tamm auswärts gegen den TSV Oberriexingen eine hohe Niederlage einstecken. Nach dem Derby-Sieg am Wochenende zuvor fuhr man mit entsprechender Stimmung zum nächsten Gegner, doch leider konnte die Euphorie nicht mit in das Spiel genommen werden.

Anpfiff und die Lederkugel flog durch die Halle. In den ersten 20 Minuten war das Spiel recht ausgeglichen. Die Abwehr ließ zu wünschen übrig, doch man konnte vorne immer wieder ausgleichen. Aufgrund von technischen Fehlern im Angriff und katastrophalem Rückzugsverhalten kassierten die Hammel anschließend einen Konter nach dem anderen und verdienten sich einen Rückstand von 11:18 zur Halbzeit.

Trotz der deutlichen Worte in der Halbzeitpause zum Spiel wurde die Leistung in der zweiten Halbzeit sogar noch unterboten. Konter wurden weiterhin kaum verteidigt und ließen den eigenen Torwart zu oft hinter sich greifen. Vorne fehlten jegliche Ideen und der Torwart wurde schön warmgeschossen. Das führte letztendlich zu einer eindeutigen Niederlage in Oberriexingen.

Das Spiel muss abgehakt werden. Wir bedanken uns wie immer bei unseren Fans, die auch bei solchen Spielen dabei sind und uns unterstützen.

Hammelbande: Leonard Wolf, Marcel Müller (2/1), Yannick Baumann (4/1), Sven Fischer (2), Felix Raithel (5), Florian Brunner (5), Alexander Schmid, Louis Woelky (1), Onur Ata, Marvin Stepper (4)

Coach: Thomas Schimkus, Lukas Nitsche-Pflumm