Merken

M: TV Tamm - TSV Asperg 29:26 (13:11)

Zu Hause bleiben Tammer Hammel eine Macht! Am 09.03.24 durften die Tammer nach fünfwöchiger Pause erstmals wieder in der Bezirksklasse angreifen. In eigener Halle trat man gegen die Asperger Esel um 19.30 zum heißersehnten Derby an. Nach der Schmach im Hinspiel hatten die Jungs von Coach Schimkus einiges gutzumachen. Die Vorfreude auf die Revanche schwappte sogar auf die Fans über, die bereits um 15.30 Uhr ihre Campingstühle vor der Halle aufstellten.

Um 19.30 Uhr war dann schließlich Anpfiff, 19.36 erste Auszeit Asperg. Furioser Auftakt der Hammel. Fünfmal musste der Asperger Torwart hinter sich greifen, während das Tammer Netz unberührt geblieben ist. Hochmotiviert und konzentriert erwischte man einen Traumstart gegen die favorisierten Asperger. Vor allem das Spiel mit dem Kreisläufer war sehr erfolgreich. Nach der Auszeit von Asperg stellte sich langsam das erwartete Derby ein. Asperg konnte Tore erzielen und holte langsam auf. Dennoch agierte das Tammer Abwehrbollwerk hochkonzentriert und ließ in der ersten Halbzeit nur 11 Tore zu. Zusätzlich verhinderten wichtige Paraden im Tor das Comeback der Esel. Allerdings wusste die Abwehr der Gäste nun auch mehr zu überzeugen als in den ersten sechs Minuten. Deshalb kämpften sie sich an einen Zwei-Tore-Rückstand heran, und man ging mit einem 13:11 in die Pause.

Der interessante Input in der Pause gab noch zusätzliche Motivation. Die Pausenzeit kam genau richtig, da aufgrund der immer noch recht dünnen Bank einige durchschnaufen mussten. Die zweite Halbzeit startete recht ausgeglichen, und die ersten Minuten brachten nochmal etwas Spannung ins Spiel. In der 36. Minute kämpfte sich Asperg auf ein Tor heran. Der Ausgleich fiel jedoch nicht. Mit überzeugendem Biss erarbeiteten sich die Hammel kurz vor der Crunch Time einen größeren Torabstand auf 25:20. Die Esel mussten nun etwas mehr riskieren und spielten immer offensiver in der Abwehr. Gefährlich nahe an den Ausgleich kamen sie jedoch nicht mehr. Unseren Goalies gelang es, auch den ein oder anderen 7-Meter zu halten, und sie trugen somit ihren Teil dazu bei. Eine überragende Teamleistung brachte Tamm den fünften Sieg in dieser Saison und dazu noch einen Derby-Sieg in eigener Halle, der wichtig für das Tammer Punktekonto ist.

Wie immer gilt: ein großes Dankeschön an die unterstützenden Fans, macht weiter so! Unser nächstes Spiel findet am 23.03. um 19.30 Uhr in eigener Halle gegen Ditzingen statt. Auch hier brauchen wir eure Unterstützung.

Hammelbande: Leonard Wolf, Marcel Müller (7/1), Yannick Baumann (2/1), Sven Fischer (5), Felix Raithel (10), Florian Brunner (1), Alexander Schmid, Lukas Nitsche-Pflumm (3), Louis Woelky (1), Onur Ata

Coach: Thomas Schimkus