Merken

Mädchen und Jungen 19 punkten

Die Top-Jugendtalente des TSV Korntal Tischtennis haben sich bereits fest im Damenspielbetrieb etabliert und begeistern uns wöchentlich mit tollen Ergebnissen. Aber auch neben unseren drei Spitzenspielerinnen sind jede Menge Talente vorhanden. 

Ihre ebenfalls Extraklasse zeigten in der Landesliga am letzten Samstag einmal mehr auch die Mädchen 19 II in der Besetzung Freya Ottinger, Sophie Kirschbaum, Lina Rupp und Yorsalem Luul. Das Besondere bei der Jugend: Um den Spielerinnen und Spielern Spielpraxis zu ermöglichen und die teils sehr langen Anfahrtswege optimal zu nutzen, werden alle Spiele ausgetragen und die Begegnungen „durchgespielt“. Beim TTV Erdmannhausen setzte sich Korntal sicher mit 8:2 durch und belegt damit aktuell Platz 4 der Tabelle (8:6). Lediglich zwei knappe 2:3-Niederlagen, eine im Doppel und eine im Einzel, gingen an die Gastgeberinnen. Dabei bewiesen die jungen Korntalerinnen auch gute Nerven, denn drei der vier Fünfsatzspiele im Einzel holten sich die TSV-Akteurinnen.

Ebenfalls punkten konnten die Jungen 19 III in der Kreisliga A. Giulio Lippolis, Anthony Müller, Stefano Lippolis und Linus Canbulat zeigten gegen den TSV Kleinglattbach II eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung, denn jeder Spieler steuerte Punkte zum 5:5 bei. Stefano Lippolis war im Einzel gleich zweimal erfolgreich und holte mit Bruder Giulio auch das Doppel. Fast hätte Korntal die Partie sogar für sich entschieden, auch ein Punkt ist aber ein toller Erfolg für das junge Team.