Merken

Männliche A-Jugend

TSV Rot-Malsch – Handball Wölfe Plankstadt    24:19 (11:7)

Ohne drei, gespielt vier …

Das Spiel unserer männlichen A-Jugend zur Primetime am Samstagabend hatte etwas von einem „Ohne drei“-Skatspiel. Die fehlenden Kreuz- und Pik-Buben waren die verletzten Lennard Moser und (nach wenigen Minuten Spielzeit) Paul Grüneberg, zwei der absoluten Top-Leistungsträger der bisherigen Saison. Der fehlende Herzbube war die Unsicherheit, mit wie viel Motivation die Jungs ins heutige Spiel gehen würden, nachdem das große Saisonziel, die badische Meisterschaft, ja bereits im letzten Spiel eingefahren wurde. Was das Publikum zu sehen bekam, war ein „Ohne drei“-Bravourstück. Die Handballwölfe aus Plankstadt waren mit der Motivation angereist, als erster(!) in dieser Saison der Rot-Malscher mJA-Punkte abzuknöpfen. Doch unsere Jungs zeigten, dass der Motivations-Tank noch ordentlich gefüllt ist und dass das Fehlen des Kreuz- und Pikbuben nicht an ihrem Selbstvertrauen nagt. Das war auch nötig, weil der Gegner unserem Team alles abverlangte. Besonders beeindruckend war, dass sich alle TSV-Spieler an diesem Abend als Trumpfkarten zeigten und mit großem Engagement und richtig guten Leistungen in Abwehr und Angriff so manchen Stich machten und zum Sieg beitrugen. Die Geschichte des Spiels selbst ist schnell erzählt: Beim 2:3 nach 11 Minuten führte der Gegner zum ersten und letzten Mal, mit einem Vier-Tore-Lauf zum 6:3 setzten unsere Jungs ihre erste Duftmarke und mit 11:7 ging es in die Pause. Mit dem 12:11 kamen die Handballwölfe nach 35 Minuten noch mal auf ein Tor heran. Aber schon 4 Minuten später stellten unsere Jungs mit dem 15:11 den alten Abstand wieder her, ließen dann nichts mehr anbrennen und brachten das Spiel mit 24:19 über die Ziellinie. Hört sich einfach an, war es aber nicht.

Fazit: 1) Großes Kompliment an alle mJA-Spieler und -Trainer zum Hochhalten von Motivation, Einsatz und Siegeswillen trotz bereits erreichtem Saisonziel. 2) Dass es auch ohne Kreuz- und Pikbuben geht, macht Hoffnung für die nächste Saison. 3) „Minerva“-Steaks sind leistungsfördernd.

Für unseren TSV spielten: Tim Nagel, Henrik Dirks (beide Tor), Ben Hütten (11), Noah Brühmüller (9), Simon Schneiders (2), Tim Petersilie (1), Niklas Walter (1), Carlos Brucker, Fabio Cop, Paul Grüneberg, Felix Schönemann, Ben Taljanovic, Noah Taljanovic