Merken

Männliche C-Jugend

TSV Rot-Malsch – SG Leutershausen 26:32 (14:14)

mC-Jugend bot der SG Leutershausen auf weiten Strecken Paroli

Am Samstag, den 09.03., war die SG Leutershausen zu Gast in der Parkringhalle, um im vorletzten Spiel der aktuellen Runde gegen unsere C-Jugend-Jungs anzutreten. In der Favoritenrolle war eindeutig die SG als Tabellenzweiter mit 27 Pluspunkten deutlich vor dem TSV auf dem fünften Tabellenplatz mit 15 Pluspunkten. Doch folgt man dem Spielverlauf, war dies zumindest bis zur 44. Spielminute keinesfalls offensichtlich. Unsere Jungs zeigten ihr Können und bewiesen, dass sich keine Mannschaft sicher sein darf, bei uns die Punkte so einfach mitnehmen zu können.

Nach dem ersten Abtasten erzielte die SG den ersten Treffer, welchen wir im direkten Gegenzug ausglichen. Die Gäste setzten sich aber nach dem 2:2 mit drei Toren auf 5:2 ab, was eine frühe Auszeit forderte, um taktisch einige Nachbesserungen vorzunehmen. Und so blieben die TSV'ler am Ball, konnten sogar in der 12. Minute ausgleichen und bis zur Pause auf Augenhöhe mithalten. Spielstand beim Pausenpfiff war 14:14.

Nach der Halbzeit hatten die Bergsträßler Anspiel, lochten ein und gingen in Führung. Aber wie bereits in der ersten Spielhälfte ließen wir uns nicht abschütteln und konnten sogar nach zwei Treffern Rückstand in der 32. Spielminute in Führung gehen (19:18). Allerdings kostete jede Abwehraktion viel Kraft und auch im Angriff mussten die Jungs ackern, um im Spiel zu bleiben. Dies forderte letztendlich seinen Tribut und ab der 43. Spielminute konnte die SG dann das Spiel zu ihren Gunsten wenden. Mit einem 7-Meter Tor (in der übrigens sehr fairen Partie) gelang es den Gästen, erstmals wieder einen 3-Tore-Vorsprung herzustellen und am Ende fehlten die Kräfte, um sich gegen die drohende Niederlage noch einmal aufzubäumen. Schlussendlich kassierten wir in Minute 42 bis 46 sechs gegnerische Treffer, womit das Ergebnis deutlich höher ausfiel, als es dem Spielverlauf entsprach.

Trotz allem haben die Jungs gut gekämpft und eine tolle Moral gezeigt. Der fünfte Tabellenplatz hinter den „großen vier“ ist mit einer solchen Leistung auf jeden Fall gerechtfertigt.

Das letzte Spiel der Saison führt uns am Sonntag, 17.03.24 um 12.30 Uhr zu den Handball Wölfen nach Plankstadt zu dem entscheidenden Kampf um Platz 5. Es wäre super, wenn sich entsprechend viele Fans in der Mehrzweckhalle Plankstadt einfänden, um die Jungs tatkräftig zu unterstützen.

Für den TSV spielten: Matthis Bechtler (Tor), Béla Bauer, Niklas Stegmüller, Luis Lüll, Thomas Valentin (3), Vito Gärtner (7), Joshua Hütten (2), Jan Hilgenhaus (4), Luis Förderer (4), Tobias Rieg (1) und Leart Xhylani (5).