Merken

Männliche D-Jugend

TSV Wieblingen - TSV Rot-Malsch  20:35 (8:18)

D-Jugend feiert in Wieblingen Meisterschaft / Nevio Eschbach mit 12 Toren

So geht Handball! Direkt zu Beginn der Partie im Sportzentrum West zeigten sich die Kids der D-Jugend äußerst konzentriert und legten durch Treffer von Philipp Fleckenstein, Nevio Eschbach, Mica Breuner und Eliah Vetter ein schnelles 1:5 vor. Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Siegeswille waren förmlich zu riechen und jeder Spieler, egal ob in der Startformation oder als Einwechselspieler, trug durch Disziplin im Abwehrspiel und Kreativität in den Angriffsaktionen seinen Teil zur deutlichen 10-Tore-Führung zur Halbzeit bei. Till Jahnke, der mit insgesamt 4 Treffern eines seiner besten Spiele zeigte, war es vorbehalten, zum Pausenstand von 8:18 einzunetzen. Ebenfalls eine prima Leistung bot Johannes Hildenbrand im Tor unserer Spielgemeinschaft und erstickte die Versuche der Gastgeber zu verkürzen, dank zahlreicher Paraden, darunter etliche freie Würfe, bereits im Keim. Nach dem Wechsel kam Wieblingen zwar etwas besser ins Spiel, doch Jakob Ballweg stabilisierte als Fels in der Brandung weiterhin die Defensive. Zudem steuerte er, genauso wie Philipp Fleckenstein, 4 Treffer in der Offensive bei und sorgte mit den an diesem Tag überragenden 2 Akteuren, Nevio Eschbach (12 Tore) und Mica Breuner (5 Tore) dafür, dass man weiterhin auf Kurs blieb. Aber auch Ben Möller, Leo Uibelhör und Eliah Vetter deuteten immer wieder ihr Potenzial an und bewiesen mit ihren Treffern Vollstrecker Qualitäten. Über 15:30 und 20:33 näherte man sich unaufhaltsam dem großen Ziel Meisterschaft und konnte nach dem Schlusspfiff (20:35) endlich jubelnd den Platz stürmen.

Jungs, das habt Ihr prima gemacht! Diese Meisterschaft habt Ihr Euch durch Euren Trainingsfleiß und zum Teil begeisternde Spiele redlich verdient!

Es spielten: Johannes Hildenbrand (Tor), Ben Möller (1), Philipp Fleckenstein (4), Tyler Strobel, Eliah Vetter (3), Jakob Ballweg (4), Nevio Eschbach (12), Julian Wittig, Mica Lewis Breuner (5), Maxi Kastner, Leo Uibelhör (2), Till Jahnke (4), Vihaan Lakshmi.