Merken

Mitgliederversammlung

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am Freitag, 22. März 2024, 19 Uhr in der Gaststätte Mühle in Aldingen statt.

Die erste Vorsitzende, Barbara Münzmay, konnte 16 Mitglieder begrüßen. Sie berichtete über die Aktivitäten im vergangenen Jahr. Dies war das Scheurafest am 12. Mai 2023, wo wir den Metalldrücker vorstellten. Das Sommerfest unter dem Motto „Neckarschule Aldingen Bau A“. Als Gast war Roland Kromer, der einen interessanten Bericht über sein Junglehrer-Praktikum aus dem Jahre 1962 vorlas. Dann besuchten wir das Freilichtmuseum in Beuren und die BUGA in Mannheim. Im Okt. nahmen wir an einer Führung im Kraftwerk Münster teil. Bei der Aldinger Kirbe in der Scheuer zeigte der Drechsler, Alois Wimmer, sein Können. Auch die Treffen in der Scheuer wurden sehr gut besucht.

Anträge zur Tagesordnung lagen nicht vor.

Jahresprogramm 2024:

So., 12. Mai 2024 - Scheurafest von 14 bis 19 Uhr

So., 04. Aug. 2024 - Sommerfest von 14 bis 19 Uhr 

Mi., 18. Sept. 2024 - Vereinsausflug nach Augsburg

So., 27. Okt. 2024 - Aldinger Kirbe in der Scheuer von 11 bis 17.00 Uhr

Fr., 29. Nov. 2024 - Jahresabschluss in der Gaststätte Mühle in Aldingen

Termine Scheuratreff:

06. Juni 2024;   18. Juli 2024 und 12. Sept. 2024.

Zum Schluss bedankte sich die erste Vorsitzende für die harmonisch und reibungslose Sitzung sowie bei allen Helferinnen und Helfer für die geleistete Arbeit und die Unterstützung im vergangenen Jahr.

Näheres zu den Veranstaltungen lesen Sie rechtzeitig in der Remseck Woche.

Der Verein Alt-Aldinger-Handwerksgeschichte e.V. wünscht allen schöne und erholsame Osterfeiertage.

G.S.