Merken

Morgendliche Vogelwanderung

Der Bund für Vogelschutz e. V. Kraichgau führt am Ostermontag wieder eine morgendliche Vogelwanderung durch. Hierzu treffen wir uns am 01.04.2024 gegen 07.00 Uhr am Parkplatz beim Sportplatz in Eppingen-Richen (Stebbacher Straße).

Die Exkursion wird durch den Leiter der Vogelschule Zaberfeld Herr Ralf Gramlich durchgeführt. Bei der ca. 3- bis 4-stündigen Wanderung wandern wir vom Sportplatz Richen über die Feldgemarkung zum Schutzgebiet Stebbacher Wiesen. Herr Gramlich ist Kenner der Örtlichkeit und wird uns die gesehenen Vogelarten bestimmen und vorstellen.

Hierzu sind alle Naturfreunde herzlich eingeladen.

Aufgrund der nassen Witterung und des hohen Wasserstandes im Gebiet wird auf die Benutzung von witterungsangepasster Kleidung und Schuhwerk hingewiesen.  

Bitte auch Ferngläser und Vogelbestimmungsbücher mitbringen.