Merken

Nachlese zur Jahreshauptversammlung Teil 1

Vogelpark

 

Am 02.03.2024 fand unsere Jahreshauptversammlung in unserem Vereinsheim im Vogelpark statt. Vorsitzender Rudi Roth eröffnete die Versammlung um 19:00 Uhr und begrüßte die Mitglieder. Er stellte fest, dass die Einladungen ordnungsgemäß und fristgerecht zugestellt wurden. Zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder wurde eine Gedenkminute eingelegt. Im Anschluss erfolgte der Bericht des Vorstandes. Der Bericht beinhaltete die angefallenen Renovierungs- und Reparaturarbeiten, die Arbeiten in und um den Vogelpark sowie die gemeinsamen Veranstaltungen. Sein Dank galt allen, die sich ins Vereinsleben einbringen und mit Rat und Tat unterstützen. Im Bericht von Schriftführer Fritz Klostermann wurde noch einmal das vergangene Geschäftsjahr dargestellt. Der Zuchtwart, vertreten durch Rudi Roth, berichtete über die Erfolge in der Nachtzucht, hier sei erwähnt der Erfolg bei den Roseasittichen, Ziegen und beim Pfau. Mit Spannung verfolgt wurde der Bericht unseres Kassiers Thomas Seith. Er berichtete über die Ein- und Ausgaben des Vereins und konnte im Jahresabschluss ein positives Ergebnis verkünden. Geprüft und die Kasse für in Ordnung befunden haben die Kassenprüferinnen Petra Wagner und Stefanie Rogg. Petra Wagner bescheinigte eine transparente und übersichtliche Kassenführung. Sie dankte Thomas Seith für seine Tätigkeit als Kassier. Eine Aussprache zu den Berichten war von der Versammlung nicht als notwendig betrachtet worden. Die Entlastung des Kassiers und der Gesamtverwaltung wurde von Frau Petra Wagner beantragt. Petra Wagner dankte der Gesamtverwaltung für das Engagement im abgelaufenen Geschäftsjahr. Die Entlastung für Kassier und Gesamtverwaltung erfolgte einstimmig. Die vorgeschlagene Satzungsänderung wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig befürwortet. 

Fortsetzung in der nächsten Ausgabe.