Merken

Nachtrag - Jahresbericht aus unseren Garden

RKI

Zusammengefasst kann man die vergangene Saison 2022/23 als sehr erfolgreich bezeichnen.

 

 

Unsere Garden, Showtanzgruppen und Solisten hatten in Summe mehr als 80 Starterplätze in den verschiedenen Disziplinen bei diversen Qualifikationsturnieren, der Süddeutschen Meisterschaft und seit 2007 auch mal wieder bei der Deutschen Meisterschaft belegt.
Daraus gingen 37 Plätze auf dem Siegerpodest hervor.

 

Bei der Württembergischen Meisterschaft, die wir selbst als Veranstalter in Gerlingen zum Heimspiel machen konnten, haben sich unsere Mädchen und Jungs fünfmal den Vize-Meistertitel und zweimal Meistertitel sichern können.
Darüber hinaus konnten wir uns in jedem aktiv tanzenden Jahrgang die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft ertanzen. Daraus folgte die Qualifikation zweier Tanzpaare zur Deutschen Meisterschaft.

Unsere 69 Tänzerinnen und vier Tänzer aus den drei aktiven Altersklassen sowie 27 Nachwuchstänzer*innen, die sich alle zu den oben genannten Zahlen auch zusätzlich auf verschiedensten Karnevalsveranstaltungen präsentieren konnten, dürfen völlig zu Recht stolz auf sich selbst und die im Team erbrachte Leistung sein.

Uns allen ist absolut klar, dass diese Leistung zahllose Trainingseinheiten, Fleiß und ein großes Maß an Disziplin erfordert.

Wir, das ganze Präsidium und der Narrenrat, möchten uns damit bei all unseren Tänzerinnen und Tänzern, Trainern und Betreuerinnen für ihren Einsatz, die viele Zeit und die hervorragende Präsentation unseres Vereins bedanken!

3x Gerlingen Helau

 

 

RKI