Merken

Bereits letzten Dienstag festgenommen

Nattheim: Schüsse auf Auto – Verdächtiger wurde gefasst

Ein 35-Jähriger wurde in Sarajevo festgenommen. Er steht im Verdacht, Schüsse auf ein Auto in Nattheim abgegeben zu haben.

Markus Brandhuber/dpa

Ein 35-Jähriger wurde in Sarajevo festgenommen. Er steht im Verdacht, Schüsse auf ein Auto in Nattheim abgegeben zu haben.

Nach den Schüssen auf ein Auto im baden-württembergischen Nattheim haben Behörden einen Verdächtigen in Bosnien-Herzegowina gefasst. Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Dienstag erklärte, wurde ein Mann bereits am Dienstag vor einer Woche in Sarajevo am Flughafen festgenommen. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

Versuchter Totschlag

Gegen den 35 Jahre alten Verdächtigen besteht laut Staatsanwaltschaft der Verdacht des versuchten Totschlags. Derzeit werde ein Auslieferungsverfahren betrieben. Der Mann habe Bezüge zur Rockerkriminalität. Ob die Tat damit zusammenhängt, sei aber unklar. Zu den Hintergründen könne die Staatsanwaltschaft noch keine Angaben machen.

Keine Verletzten

Ein Mann hatte der Polizei Anfang März gemeldet, dass in Nattheim auf sein Auto geschossen wurde. Er fuhr demnach weiter in den Heidenheimer Stadtteil Schnaitheim, wo er die Beschädigungen bemerkt habe. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand.

Nach Schüssen bei Heidenheim: Polizei sucht Tatverdächtigen