Merken

Täter polizeibekannt

Neckartenzlingen: 28-Jähriger fährt Mann vorsätzlich an

Ein 28-Jähriger gibt auf einem Supermarkt-Parkplatz Gas und fährt wohl absichtlich einen jungen Mann an.

Carsten Rehder / dpa

Ein 28-Jähriger gibt auf einem Supermarkt-Parkplatz Gas und fährt wohl absichtlich einen jungen Mann an.

Ein 28-Jähriger soll mit seinem Auto einen Mann absichtlich auf einem Parkplatz angefahren und leicht verletzt haben. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes ermittelt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag in Neckartenzlingen (Kreis Esslingen) mitteilten. Beide Männer kannten sich den Angaben zufolge. Das Motiv der Tat war zunächst unklar.

Von Auto erfasst und zu Boden geschleudert

Als er den jungen Mann am Mittwochabend auf dem Parkplatz eines Supermarktes erkannte, soll der Autofahrer beschleunigt haben. Das Opfer wurde von dem Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Der Wagen des Fahrers prallte in der Folge gegen zwei weitere Fahrzeuge. Der 28-Jährige wurde festgenommen und kam in Untersuchungshaft. Er sei wegen Gewaltdelikten bekannt. Ihm wird gleichfalls ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr zur Last gelegt.