Merken

Neubürgerempfang der Gemeinde

Gemeinde KN

Information und Austausch beim Empfang der Neubürger 

Schon seit vielen Jahren ist es in Karlsdorf-Neuthard guter Brauch, die neu zugezogenen Einwohnerinnen und Einwohner bei einem Empfang im Haus am Mühlenplatz willkommen zu heißen. 

Eingeladen waren zum jüngsten – dem bereits 29. – Neubürgerempfang am Montagabend alle Neueinwohner der Gemeinde, die von Juli 2023 bis Dezember 2023 nach Karlsdorf-Neuthard zugezogen sind. Bewährter Organisator des Abends war das Team des Bürgerbüros. 

Bürgermeister Sven Weigt begrüßte die „Neu-Karlsdorf-Neutharder“ in der Bibliothek am Mühlenplatz. 

In seinem Willkommensgruß hob das Ortsoberhaupt den hohen Wohn- und Lebenswert in der Gemeinde, die guten Rahmenbedingungen für alle Altersgruppen der Bevölkerung sowie aktuelle kommunale Vorhaben, wie etwa den vor der Vollendung stehenden Neubau des Feuerwehrhauses, die Rathaussanierung und die Schaffung einer neuen Ortsmitte Neuthard in Neuthard, oder auch neue Wohraumerschließungen wie etwa beim Gebiet „Wohnen an der Pfinz“.  

Erwähnung fanden auch die „gut aufgestellte Kinderbetreuung und das Erfolgsmodell kommunale Ganztagesschule“, wie es hieß. Die Vertreter der Kirchen und von örtlichen Einrichtungen wie Bibliothek, Jugend- und Familienzentrum, Vereinen oder Caritas berichteten von ihrem vielfältigen Angebot und luden dazu ein, sich aktiv einzubringen. Musikalisch sehr ansprechend begleitete Akkordeon-Lehrerin Simone Tonka mit ihrem Schüler Roman Nehmiz von der Musik- und Kunstschule den Empfang. 

(hut) 

 

Gemeinde KN

Gemeinde KN

Gemeinde KN

PreviousNext