Merken

Newsletter 15/24

Liebe Anhänger und Neugierige des Skatsports,

neben dem Kartenspiel fiebert man natürlich auch mit Leidenschaft beim Ballsport mit und wie schön ist es dann, wenn der eigene Favorit auswärts einen Dreier holt. Die Skatfreunde Heimsheim waren an Spieltag 2 auch auswärts hinter Augsburg, wo wir auf Bad Tölz, Lechfeld und die Augsburger trafen. Auch wir haben einen Dreier geholt, doch hierfür gibt es keinen Jubel. In jeder der 3 Serien haben wir mit Ach und Krach gerade so einen Punkt geschafft und sind nun auf Tabellenplatz 13. Schade, Carola, Chris, Frank, Frank-Holger und Volker hätten gerne mehr mit nach Hause und die Fans zum Jubeln gebracht.

Grund zum Jubeln gab es an Spieltag 13 genügend für Volker Gommel. Tagessieg Nummer 3 in der Tasche und das mit seinem bisher besten Ergebnis von 1748 Punkten aus 17:1 Spielen. Damit schiebt er sich in der Pokalwertung erstmal ganz nach vorne, vorbei an Manfred Biela, der diesmal seine beste Serie auf Rang 2 abschließen konnte. 1619 Punkte aus 16:0 Spielen sind mehr als überzeugend und reichen an anderen Tagen für ganz vorne. Da war diese Saison schon Frank-Holger Kube, mit seinen nun 1205 erspielten Punkten war aber nur Platz 3 diesmal für ihn drin. Mit Adolf Bach, Manfred Schmidt und Thomas Dress spielte ein knappes Drittel 4-stellig und alle über ihrem Durchschnitt.

Mehr als Durchschnitt, das gibt es jeden Donnerstag bei den Skatfreunden. Rein geht es um 20 Uhr in Spieltag 14 im Waldhorn.

Auf dein Kommen freuen sich die Skatfreunde Heimsheim 2005.