Merken

Oberliga Baden

Unter absolut ungünstigen Vorzeichen stand der letzte Spieltag der 2. Mannschaft. Festgespielte Spieler, Urlaub, Turnier sowie private Termine sorgten für Probleme in der Aufstellung. Und da die 3. Mannschaft am Sonntag zum Siegen verdammt ist, wollten wir hier die Spitzenbretter nicht unnötig schwächen. 
Dann war man glücklich über die komplette Aufstellung, eher die erste krankheitsbedingte Absage am Freitagmittag eintraf, die zweite dann Sonntagfrüh. 
Die Ressourcen waren aufgebraucht, somit gingen nur sechs Mann an die Bretter. Gegner Baden-Baden hatte auch seine Sorgen und kam nur zu siebt. 
Letztlich wurde an fünf Brettern gespielt. Da es rein sportlich um absolut nichts mehr ging und unser Ergebnis auch keinen Einfluss auf andere Platzierungen hatte, konnte man das alles verkraften. Schach gespielt wurde auch. Allerdings nicht gerade berauschend. Einzig Richard war es gegönnt, noch ein Remis zu erkämpften, das war es aber auch schon. Ahmad konnte den kampflosen Punkt einfahren. Schade, dass es so gelaufen ist, aber manchmal kommt wirklich alles zusammen. In der Abschlusstabelle belegen wir den 8. Platz, punktemäßig weit entfernt von Abstiegsplätzen. Im nächsten Jahr werden die Karten neu gemischt, die Zusammensetzung der Oberliga wird sich gewaltig ändern. Vier oder fünf Teams gehen hoch in der BW-Liga, aus der Verbandsliga kommen entsprechend Mannschaften nach, die nominell eher schwächer einzustufen sind, aber auch erst mal geschlagen werden müssen.