Merken

Öffnungszeiten Faschingswoche

Am Dienstag, 13. Februar (Fasching) bleibt das Hallenbad geschlossen. Ab Mittwoch, 14. Februar haben wir wie gewohnt geöffnet.

Kilometerschwimmen – jetzt zählt jeder Kilometer 

Da wir in diesem Jahr 1.250 Jahre Haßmersheim feiern, haben wir uns vorgenommen, in einem gemeinsamen großen Team bis zum Sommer 1.250 Kilometer zu schwimmen. Genau 633 Kilometer haben wir bereits geschafft. Eine Bahnlänge in unserem Bad beträgt 16,75 Meter, das heißt: 6 Bahnen sind genau 100 Meter und somit sind 60 Bahnen 1 Kilometer. Mitmachen kann jede/r, ein Einstieg ist jederzeit möglich. Außerdem werden in der Einzelwertung die ersten drei Plätze prämiert sowie die Kategorien Bronze (ab 25 km), Silber (ab 50 km), Gold (ab 75 km) und Platin (ab 111 km). Abschlussfeier und Siegerehrung wie immer im Sommer kurz vor den Sommerferien. Wer macht noch mit bei dem großen Jubiläumsschwimmen?

Schwimmkurse

Aus betrieblichen Gründen finden jetzt im Frühjahr keine neuen Anfängerschwimmkurse statt. Auch gibt es derzeit keine Warteliste. Bitte erkundigen Sie sich ab Mai nach dem Kursangebot für Herbst 2024.

Schwimmabzeichen

So muss ein Handtuch aussehen! Während viele Kinder ihre errungenen Abzeichen auf der Badehose/dem Badeanzug tragen, manche diese zu Hause in einem Ordner oder Album aufbewahren, zeigen manche über ihr Handtuch, was sie drauf haben. So kann Linus Hornung stolz auf sein Handtuch und die erbrachten Leistungen sein. Der 11-Jährige besucht regelmäßig das Hallenbad, ist Mitglied in der DLRG Gundelsheim und stolz auf die Abzeichen Frosch, Seepferdchen, Seeräuber, Pirat Pimpi, Schwimmabzeichen in Bronze, Silber und Gold, den Stundenschwimmer in allen drei Kategorien und den Junior-Retter. Und er kann es kaum abwarten, sich an die nächsten, die offiziellen Rettungsschwimmabzeichen zu machen. Sein Freund Niko Tunjic, ebenfalls Besitzer fast aller dieser Abzeichen freut sich mit ihm auf die nächsten Herausforderungen. Herzlichen Glückwunsch euch beiden für die herausragenden Leistungen und weiterhin viel Spaß und Erfolg im Wasser. Ihr seid Profis und echte Vorbilder.