Merken

ÖKOstromer auf der Radbörse und eine Erfolgsgeschichte Windkraft in Schriesheim

pixabay

 

 

Stand der ÖKOstromer war gut besucht

Ausnahmsweise bei Sonnenschein durften sich die ÖKOstromer dieses Jahr wieder auf der Radbörse der Grünen präsentieren. Wir konnten einige Flyer und Informationen loswerden. Außerdem ergaben sich viele gute Gespräche und vor allem auch ein Austausch mit den anderen Initiativen in Dossenheim. Eine Besucherin kam sogar aus Heidelberg und äußerte sich bei uns ganz begeistert zu den vielfältigen Ehrenamtsinitiativen in Dossenheim. Eigentlich war sie nur gekommen, um sich zum Bürgerbus zu informieren.

Auch zum Thema Windräder in Dossenheim wurde eifrig diskutiert.
 

So kann Windkraft zu einer Erfolgsgeschichte werden

Wer wissen will, wie Windkraft zu einer Erfolgsgeschichte werden kann und von der Mehrheit der Bevölkerung nicht nur akzeptiert, sondern ausdrücklich begrüßt wird, kann sich in Schriesheim am Samstag, 20.04.2024 aus erster Hand informieren.

 


 

 

Der ehemalige CDU-Landrat des Rhein-Hunsrück-Kreises Bertram Fleck brachte die Energiewende zur Jahrtausendwende im ehemals ärmsten Landkreis von Rheinland-Pfalz ins Rollen. Heute erzeugt der Landkreis mit rund 300 Windkraftanlagen und weit über 6000 Photovoltaikanlagen mehr als das Dreifache des eigenen Stromverbrauchs und ist quasi schuldenfrei. 

Von Herrn Fleck können Sie aus erster Hand die „Best practices“ für eine erfolgreiche kommunale und regionale Energiewende erfahren, die sowohl Klimaschutz und Naturschutz als auch Wohlstand und mehr Lebensqualität gewährleistet.
 

Der Vortrag „Chancen der Energiewende“ findet statt: 
am Samstag, 20. April 2024

um 18:00 Uhr 

im Zehntkeller Schriesheim

(Pfarrer-Eberhard-Platz 2B, 69198 Schriesheim)

(Parkplätze auf dem Festplatz, Bismarckstraße, 69198 Schriesheim)

 

Die Ökostromer Dossenheim wollen unter anderem dazu beitragen, den weiteren Anstieg der Erderwärmung zu begrenzen und empfehlen deshalb, zu Ökostrom zu wechseln und/oder eigenen Sonnenstrom zu erzeugen.

Kontakt: info@oekostromer-dossenheim.de / www.oekostromer-dossenheim.de 

(Michael Nowag)

Schon beim Aufbau gab es die ersten Gespräche

ÖKOstromer

Schon beim Aufbau gab es die ersten Gespräche