Merken

Oktoberfest mit Ehrungen für treue Mitarbeiter

Privat

Wie jedes Jahr konnten am 12. Oktober, im Rahmen unseres Oktoberfestes, 15 Mitarbeiter/-innen für langjährige Bundschuh-Zugehörigkeit geehrt werden.

 

Die Jubilare sind entweder 5, 10 oder 15 Jahre im Team. Unsere Heimleitung Frau Schalk bat jeden Einzelnen nach vorne auf das Podest und würdigte mit individuellen Worten und voller Stolz die Leistungen. Frau Manuela Krause PDL übergab die vorbereiteten Danke-Geschenke. 

 

 

Umrahmt wurde die Feier mit Musik und Gesang von Hans-Harald aus Hessen. Er bringt bereits seit 2009 Stimmung beim Oktoberfest in unsere Cafeteria. Seine „alten“ und „neuen“ Lieder kamen bei allen Bewohner/-innen, Besuchern und Mitarbeitern super gut an. Ziel ist es, für zwei bis drei Stunden aus dem Alltag zu entfliehen, zu singen, zu schunkeln und zu lachen. Natürlich waren die feschen Dirndl und andere kreative Fest-Outfits ein Augenschmaus. 

 

Entsprechend dem internationalen Tag des Friedens (Peace), mit dem Ziel,  gemeinsam in Frieden und für den Frieden zu arbeiten/handeln, haben sich gerade anwesende Mitarbeiter mit ihrem Herkunftsland, vorgestellt. Hier eine Auswahl der Vielfalt in unserem Heim: Afghanistan, Bosnien, Kasachstan, Kosovo, Kuba, Mazedonien, Rumänien, Russland sowie aus Sizilien.

 

Mit Neuem Wein, Bier,  Laugenstangen, Weißwürste und Obatzter zum Abendessen, klang dieser ereignisreiche Tag, in Frieden, aus. Frau Schalk bedankte sich für den gelungenen Nachmittag sowie für die vielen helfenden Hände.