Merken

Oldtimer- und Schlepperfreunde Kraichtal

Positiver Trend bei der Mitgliederentwicklung

Die Oldtimer- und Schlepperfreunde luden zu ihrer Generalversammlung in das Züchterheim in Gochsheim ein.

Marco Dennochweiler begrüßte die Mitglieder und es wurde des Ehrenmitgliedes Rudi Zimmermann (Krummholz) sowie aller verstorbenen Mitglieder gedacht. Die Mitgliederzahlen haben sich im vergangenen Jahr positiv entwickelt und belaufen sich jetzt auf 108, bei 2 Austritten in 2023 und 11 Neumitgliedern.

Das vergangene Jahr war geprägt vom Tag der offenen Tür am Rohrbacherhof sowie insgesamt 16 Ausfahrten, unter anderem zu befreundeten Vereinen oder innerhalb des Vereines zur Förderung des Zusammengehörigkeitsgefühles. Dabei waren bis zu 22 Fahrzeuge unterwegs und hatten viele schöne Erlebnisse.

Der seit einem Jahr tätige Kassier Ralf Fischer bedankte sich beim Vorgänger, Dieter Schmidt, für die Unterstützung im ersten Jahr seiner Tätigkeit und stellte einen fast ausgeglichenen Jahresabschluss vor. Bedingt durch viele Neuanschaffungen gab es im Gesamtjahr ein Minus von ca. 600 €. Der Vorstand wurde von den versammelten Mitgliedern einstimmig entlastet.

Bei den anschließenden Wahlen zum Vorstand wurden der 1. Vorsitzende Marco Dennochweiler sowie der stellvertretende Vorsitzende Thomas Kayser wiedergewählt. Der bisherige Schriftführer Robert Otto wurde im Amt bestätigt, ebenso wie der stellvertretende Kassier Dr. Harald Göbel und die Beisitzer Andreas Geiss und Dennis Sprißler. Neu als Beisitzer wurde Timo Of in den Vorstand gewählt. Alle gewählten Personen nahmen die Wahl an.

Zum Abschluss der Versammlung wurde noch auf die kommenden Veranstaltungen, wie die TÜV-Abnahme mit anschließendem Schlachtplattenessen am 13.04. am Rohrbacherhof sowie einen Tag später die Teilnahme an der Gewerbeschau in Münzesheim und am 21. April die diesjährige Saisoneröffnung mit dem traditionellen Anglühen, welche zu den Feldbahnfreunden nach Wiesloch führen wird.

Um auf dem Laufenden zu sein, genügt ein Blick auf die Homepage. (ds)