Merken

Ostergrüße

GS Hirrlingen

Eine spannende Zeit liegt hinter uns. 

Nach den Weihnachtsferien starteten wir auch schulisch in die Fasnetszeit. Die Kinder lernten viel über die Hirrlinger Fasnet kennen und feierten sie umso ausgiebiger am Schmotzigen mit den Narren (siehe Foto der Kl. 1a). Hier nochmals ein verspätetes, aber offizielles "DANKSCHEE" an die Zigeunerinnen der OHS und die Hemdglonker mit dem Fanfarenzug der Butzenzunft. Die Kinder, wie auch die Barbies & Kens, hatten eine große Freude und haben die Zeit mit euch genossen. 

Danach wurden wir von mehreren Krankheitswellen überrollt - hier hieß es durchhalten und dennoch das Beste daraus machen. Unser engagiertes Lehrerinnenteam mit allen weiteren Beschäftigten und dem Kerniteam gestalteten den Schulalltag mit viel Herzblut und tollen Ideen. Es wurden Glückskekse gebacken, getont und gebastelt, in der Schule übernachtet, Fahrrad fahren im Verkehr geübt, gegrillt am Waldspielplatz, Osternestchen gesucht, Kuchen verkauft und vieles mehr.  Außerdem laufen die Kinder wieder verstärkt für ihren Laufpass in die Schule und sammeln fleißig Unterschriften. 

Der Elternbeirat organisierte einen Waffel- und Kuchenverkauf beim Puppentheater „Neinhorn“ der Familie Brahim, was ein voller Erfolg war. Hier nochmals herzlichen Dank! 

Auch nebenbei lief noch so einiges: An einem pädagogischen Tag bildeten sich die Lehrkräfte zum Thema „individuelle Lernzeit“ weiter, bei der Personalversammlung ging es um die Arbeitszeiterfassung, es wurden über 30 Erstklasskinder angemeldet und beim zweiten Teil unseres Erste-Hilfe-Kurses wurde Hand angelegt (siehe Foto).

 

Nun haben sich alle eine Verschnaufpause verdient und genießen ihre Ferien.

 

Daher wünsche ich allen Familien und den verschiedenen Teams unserer Schulfamilie ein schönes Osterfest und wundervolle Ferien. Genießt die gemeinsame Zeit und erholt euch gut!

Ich freue mich auf die sonnenreichen Monate mit euch und auf viele schöne gemeinsame Schultage.  

 

Wendy Beuter, Rektorin

GS Hirrlingen