Merken

Pirouetten und närrisches Treiben in der TWS

Annalena Diehl

Für die Schüler und Schülerinnen der Teichwiesenschule heißt es diese Woche Pause machen und durchatmen. Und dieses Durchatmen ist nach den ereignisreichen Tagen der letzten Woche dringend notwendig.

Das erste Highlight stellte unser Wintersporttag dar, der nach vier Jahren Pause endlich wieder stattfinden konnte. Dick eingepackt machten sich Kinder, Lehrerinnen und viele helfende Eltern an zwei Tagen auf den Weg zur Eishalle nach Bietigheim. Das Ergebnis waren zwei tolle - vor allem verletzungsfreie - Tage mit strahlenden Gesichtern, an denen der eine oder die andere über sich hinaus wuchs.

Die gute Laune fand dann ihre Fortsetzung am Freitag, an dem das närrische Treiben einzig in die Teichwiesenschule fand. Auf einmal saßen nicht mehr Jungen und Mädchen, sondern Prinzessinnen, Cowboys oder Roboter in den Klassenzimmern. Gesunde Brotdosen wurden gegen Knabberbuffets getauscht und aus den Räumen schallte der eine oder andere Karnevals-Hit.

Höhepunkt war dann wie jedes Jahr die Teichwiesenpolonaise, bei der rund 400 Kinder und Lehrerinnen laut singend und tanzend die Schule zum Beben brachten.

Annalena Diehl

Annalena Diehl

Beate Fohrer

Beate Fohrer

PreviousNext