Merken

Race Kids der Lindenschule Murr beim 20. SÜWAG-Lauf in Pleidelsheim

Eine tolle Mannschaft

Müller, Danisch

Eine tolle Mannschaft

Zum 20-jährigen Jubiläum des Süwag-Laufes hatten sich eine große Anzahl unserer Race Kids für unterschiedliche Altersklassen und Laufdistanzen angemeldet.

Bei einigen Sonnenstrahlen haben wir uns um 13:30 Uhr zur Startnummernausgabe in Pleidelsheim getroffen. Nachdem alle Nummern an den, von der Firma HAMPP Tools gesponsorten, Funktionsshirts angebracht waren, ging es auf die Besichtigungsrunde der Laufstrecke durch das Wohngebiet rund um die Sporthalle. 

Nach einer Aufwärmrunde gab es noch ein paar Dehnübungen, die die Kinder im Wechsel selbst vorgeschlagen haben.

Und schon ging es Schlag auf Schlag mit dem Bambini-Lauf los. Unsere vier teilnehmenden Kinder hatten eine Runde auf dem 0,7 km langen Rundkurs zurückzulegen.
Mit einer Spitzenzeit von 3:08 [min:s] erreichte Mattis das Ziel und belegte damit den vierten Platz in seiner Altersklasse. Vier Sekunden später folgte Sebastian auf Platz 6, danach unser schnellstes Mädchen Sarina weitere 8 Sekunden später als zehnt Platzierte. 16 Sekunden später belohnte sich Matteo mit einem tollen 21. Platz.

Um 14:30 Uhr startete der 2-km-Schülerlauf, bei dem die neun teilnehmenden Kinder den Rundkurs dreimal durchlaufen mussten.
Als Trio belegten unsere Mädels Luisa, Frida und Laura die hervorragenden Plätze 4, 5, und 6.  Kurz darauf erreichte Maja das Ziel mit einem tollen 10. Platz. Giusi und Johanna haben sich zeitgleich, mit einem tollen Zielsprint die Plätze 13 und 14 gesichert.

Bei den Jungs war Maximilian mit der zweitschnellsten Zeit unserer Race Kids mit Platz 8 in seiner Altersklasse U12 erfolgreich. In der AK U10 dürfen Noah und Neo auf die Platzierungen 15 und 16 stolz sein.

Der letzte Start war um 15 Uhr der 5 km Kreissparkassen Lauf, bei dem eine große Runde von Pleidelsheim zur Autobahn Richtung Murr und wieder zurückgelaufen werden musste. Dass Niklas ein toller Läufer ist, das wissen wir, dass er dann als Sieger in seiner Altersklasse U12 in einer sehr schnellen Zeit von 21:15 durchs Ziel ging, freut uns besonders.

Vervollständigt wurden die tollen Leistungen durch seinen Bruder Luis, der als ehemaliges Race Kid in der AK U16 die Bronze-Medaille gewinnen konnte.

Herzlichen Glückwunsch an euch alle für diese großartigen Leistungen. Es war ein toller Nachmittag mit euch.

Wir Trainer sind stolz auf Euch.

Heiko, Claus, Judith, Tabea, Elena und Andreas