Merken

„RadErlebnisKarte“ und „guckmal“ 2024 jetzt erhältlich

Hohenloher Land präsentiert gemeinsames Informationsmaterial
Die Touristikgemeinschaften in Hohenlohe sind Ihrem Ziel, noch intensiver zusammenzuarbeiten und den Tourismus in der Region künftig gemeinsam zu bewerben, ein Stück weit näher gerückt. Mit der gemeinsamen „RadErlebnisKarte“ werden Rundtouren durch das Hohenloher Land vereint dargestellt. Im neu aufgelegten „guckmal“-Magazin finden Gäste und Einheimische viele Tipps für Freizeitaktivitäten und die Urlaubsgestaltung.
Ob auf herkömmliche Weise oder mit Elektroantrieb: Das Hohenloher Land lässt sich vom Sattel aus ideal erkunden. Die Touren in der neuen „RadErlebnisKarte“ überzeugen mit ihrer Kombination aus Genuss-, Kultur- und Naturerlebnissen. Die Touren verlaufen zwischen den Flusstälern von Kocher und Jagst, an Fachwerkstädten, Kirchen, Klöstern und imposanten Schlössern entlang. Dabei kann das gesamte Gebiet zwischen dem Hohenloher Jagsttal, dem Schwäbischen Wald, dem Breitenauer See und Rothenburg ob der Tauber mit dem Rad erlebt werden.
Neben Informationen zu den Tages- und Mehrtagestouren wie Höhenmetern, Start, Länge und Beschilderung liefert die Karte Informationen über Einkehrmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten, Bett&Bike- Betriebe, RadServiceStationen, E-Bike-Lademöglichkeiten, Radverleih und -reparatur. Per QR-Code gibt es die Möglichkeit, weitere Informationen und die GPX-Daten zu erhalten.
Die „RadErlebnisKarte“ wird seit diesem Jahr, gemeinsam von den Tourismusorganisationen „Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus“ und der „Touristikgemeinschaft Hohenlohe“ herausgegeben. Auch abseits des großen Angebots an Radtouren gibt es in Hohenlohe viel zu entdecken. Die Neuauflage des Magazins „guckmal“ informiert auch 2024 über Highlights im Land der Burgen und Schlösser, kulturelle Angebote, naturnahe und nachhaltige Angebote für Genuss und Freizeitgestaltung. Darüber hinaus gibt das Magazin abwechslungsreiche Tipps zum Kennenlernen der Region. Das Magazin richtet sich an Einheimische und Touristen und bietet wertvolle Informationen für die Reiseplanung ins Hohenloher Land. „guckmal“ ist ein gemeinsames Produkt der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises Schwäbisch Hall, der Wirtschaftsinitiative Hohenlohe sowie von „Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus“ und der „Touristikgemeinschaft Hohenlohe“.
Beide Informationsmaterialien sind ab sofort kostenfrei in den Landratsämtern Schwäbisch Hall und Hohenlohe sowie an verschiedenen Auslagestellen erhältlich. Die E-Paper-Ausgabe des „guckmal“ steht unter www.guck-mal.info bereit. Bestellungen können online auf www.hohenlohe.de, www.hohenloheschwaebischhall.de und auf www.radfahren-bw.de aufgegeben werden.