Merken

Rainer Moritz liest aus seinem neuesten Buch

Lesung mit Rainer Moritz in der Bücherstube Gernsbach.

Gunter Glücklich

Lesung mit Rainer Moritz in der Bücherstube Gernsbach.

Im Theater, beim Filmset, beim Literaturbetrieb einen Blick hinter die Kulissen werfen? 

Rainer Moritz kann das, und er hat diesen Blick in Worte gefasst und in einem Buch festgehalten. Er blickt hinter die Kulissen und gibt Auskunft darüber, was man schon immer über Bücher wissen wollte, aber bisher nicht zu fragen wagte. Kurzweilig, abschweifend, informativ, frech und humorvoll entführt er seine Zuhörer in fast alle Ecken des Literaturbetriebs.

Rainer Moritz ist in Gernsbach kein Unbekannter. Mehrmals war er bereits in der Bücherstube und hat bei seinen Zuhörern einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Er liest nicht nur aus seinem Buch, sondern unterhält die Anwesenden mit kleinen Geschichten und Episoden. Und mit Büchern kennt er sich aus: Nach einem Studium der Germanistik, Philosophie und Romanistik sowie seiner Promotion arbeitete er als Lektor in verschiedenen Verlagen. Er ist Literaturkritiker für mehrere Tageszeitungen und Rundfunksender sowie Autor zahlreicher Bücher. Bei Radio Bremen analysiert er mit dem Moderator humorvoll kuriose Meldungen aus der Medienwelt oder philosophiert über das aktuelle Zeitgeschehen. Seit 2005 leitet er das Literaturhaus Hamburg. 

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 1. Februar, um 19 Uhr in der Bücherstube Gernsbach am Kelterplatz statt. 

Eintritt 16 Euro / Mitglieder 12 Euro / Schülerinnen, Schüler und Studierende haben freien Eintritt

Eintrittskarten auch bei eventim.de und bei den Eventim-Vorverkaufsstellen.