Merken

Ran an den Ball …

So sehen Sieger aus! Stolz präsentiert die Klasse 2b ihre Hanniball-Pässe

M. Brühmüller

So sehen Sieger aus! Stolz präsentiert die Klasse 2b ihre Hanniball-Pässe

… hieß es am 31. Januar für alle zweiten Klassen der Stirumschule. An diesem Vormittag fand der Handball-Grundschulaktionstag statt, mit dem Ziel, Leidenschaft für die spannende Ballsportart zu schaffen.

Marie Lamminger, DHB-Jugendsprecherin, und ihr Team aus fünf weiteren engagierten Übungsleiterinnen, kamen für dieses besondere Event extra einen ganzen Vormittag an die Schule. Jede Klasse hatte einen Zeitslot von 60 Minuten. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es direkt los. In Kleingruppen wurde fleißig geprellt, geworfen, gefangen und sich freigelaufen. Im „Hanniball-Pass“ wurden so individuell Punkte gesammelt. „Ich will Gold schaffen!“, rief ein Schüler hoch motiviert und lief in seinem Können zu Hochtouren auf. Auch beim Abschlussspiel zeigten sich die jungen Sportlerinnen und Sportler sehr ehrgeizig.

Am Ende hielten alle Kinder stolz ihren Pass in den Händen und wurden eingeladen, regelmäßig mit den Handballern der HSG Bruchsal zu trainieren. Ein herzliches Dankeschön geht an Daniela Back, die diesen sportlichen Aktionstag für die Schule initiierte.

M. Brühmüller