Merken

Von Anhänger gefallen

Remseck: Zwölfjährige stirbt an Verletzungen durch Heuballen

Ein 12-jähriges Mädchen stirbt an den Verletzungen durch einen 130 Kilogramm schweren Heuballen in Remseck am Neckar.

Federico Gambarini/dpa

Ein 12-jähriges Mädchen stirbt an den Verletzungen durch einen 130 Kilogramm schweren Heuballen in Remseck am Neckar.

Ein Mädchen ist von einem herabfallenden 130 Kilogramm schweren Heuballen getroffen worden und Tage später gestorben. Die Zwölfjährige erlag am Sonntag (4.2.24) im Krankenhaus ihren Verletzungen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilten.

Heuballen fiel von Anhänger herunter

Sie war am vergangenen Mittwoch an einem Radlader vorbeigegangen, als dieser Heuballen von einem Anhänger ablud. Einer davon sei umgekippt und seitlich vom Anhänger auf das Kind gefallen. Ein Notarzt versorgte die Zwölfjährige, bevor sie ins Krankenhaus kam.

Das Mädchen hatte den Angaben nach in seiner Freizeit gelegentlich auf dem landwirtschaftlichen Anwesen in Remseck am Neckar (Kreis Ludwigsburg) gearbeitet, auf dem sich der Unfall ereignete. Dort kümmerte sich das Kind um Pferde.