Merken

Wieder frei befahrbar

Rheinbrücke Speyer auf der A61 "in Rekordzeit" saniert

Die Rheinbrücke Speyer auf der A61 wurde "in Rekordzeit" saniert und ist wieder frei befahrbar.

Uli Deck/dpa

Die Rheinbrücke Speyer auf der A61 wurde "in Rekordzeit" saniert und ist wieder frei befahrbar.

Nach dem Abschluss von Sanierungsarbeiten kann die Rheinbrücke Speyer auf der A61 ab Montagmorgen (5.00 Uhr) wieder frei befahren werden. Es seien wichtige Bauelemente der Brücke in nur 55 Stunden je Fahrtrichtung erneuert worden, teilte die Autobahn GmbH am Sonntag mit. Das sei eine «Rekordzeit». Um den Zeitplan einzuhalten, sei an diesem und dem vergangenen Wochenende rund um die Uhr im Mehrschichtbetrieb gearbeitet worden. Die Brücke liegt wischen dem Kreuz Speyer und der Anschlussstelle Hockenheim in Baden-Württemberg.

Acht Brückenlager erneuert

Bei den Arbeiten wurden unterhalb beider Fahrbahnen acht Brückenlager erneuert, wie die Autobahn GmbH weiter mitteilte. Zudem seien Übergangskonstruktionen zwischen der Strombrücke und der linksrheinischen Vorlandbrücke ausgetauscht worden.

Mehr News aus Speyer

► U-Boot U17 im Technik-Museum Speyer gekippt (mit Video)