Merken

Rückblick auf die 72-Stunden-Aktion der Pfadfinder Stamm Benedikt Haßmersheim

Vergangenen Donnerstag begann um 17.07 Uhr mit der Übergabe des Auftrages die 72-Stunden-Aktion unserer Pfadfinder vom Stamm Benedikt.

Unter dem Auftrag „Haßmersheim putzt sich raus zum Jubiläumsjahr“ startete die Aktion mit einem gemeinsamen Brainstorming in der „Arbeitszentrale“ der Sport- und Festhalle. Hier verbrachten alle Pfadfinder die 72 Stunden der Aktion, um gemeinsam zu arbeiten. 

Neben einer gemeinsamen Müllsammelaktion inkl. Besichtigung eines Müllautos, wurde ein Bienenhotel unterhalb der Schule gebaut, der Brunnen in der Mittleren Straße verschönert, das Bushaltestellenhäuschen am Friedhof neu gestrichen und gestaltet, Upcycling-Dekoartikel erstellt sowie Mülleimer mit lustigen Sprüchen verschönert.

Wir als Gemeindeverwaltung sind sprachlos und dankbar für so viel Teamgeist und Engagement. Selbst der strömende Regen und die Kälte hielt unsere Pfadfinder, aber auch zahlreiche weitere freiwillige Bürgerinnen und Bürger, nicht davon ab, unser Haßmersheim frei von Müll zu räumen.

Auch die große Hilfsbereitschaft durch Spenden von Material oder auch Lebensmittel macht uns stolz ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein!

Zum Abschluss können wir nur noch Danke sagen. Vielen Dank an die Pfadfinder des Stamms Benedikt, dass ihr uns als Projektpartner für diese Aktion gewählt habt und Haßmersheim dadurch fit für unser Jubiläumsjahr gemacht habt! Auch Danke an alle anderen ehrenamtlichen Helfer, durch die diese Aktion nicht möglich gewesen wäre. 

Es ist schön, auch nach dem Jubiläumsjahr noch bleibende Erinnerungen an diese tolle Zeit zu haben.

PreviousNext