Merken

Rückblick – Mitgliederversammlung am 12.04.2024

Zunftmeisterin Jutta Filkorn eröffnete pünktlich um 20.00 Uhr die 33. Mitgliederversammlung. Sie begrüßte die Anwesenden und stellte fest, dass die Versammlung satzungsgemäß einberufen wurde und somit beschlussfähig ist. Außerdem bedankte sie sich bei allen Mitgliedern und Helfern für deren Einsatz im vergangenen Jahr. 
Anschließend berichtete die Vorstandschaft über die verschiedenen Veranstaltungen und Aktivitäten des vergangenen Jahres. Außerdem wurde auf die nach wie vor prekäre personelle Situation bei der Lumpenkapelle hingewiesen. Es wurden alle Mitglieder gebeten, sich aktiv an der Bewältigung dieser großen Herausforderung zu beteiligen. Der Kassier gab einen Überblick über alle Einnahmen und Ausgaben des Vereins und das insgesamt positive Ergebnis in 2023.
Die beiden Kassenprüferinnen Julia Helber und Sabine Letzgus haben die Kasse ordnungsgemäß geprüft. Julia Helber bescheinigte dem Kassier eine sehr gute Kassenführung und bat die Versammlung um die Entlastung der Vorstandschaft. Die Entlastung der Vorstandschaft übernahm Daniel Schloz als Vertreter des Ortschaftsrates. Er bescheinigte dem Verein eine sehr gute Arbeit und bat die anwesenden Mitglieder um Entlastung der Vorstandschaft, welche dann einstimmig erfolgte.
Nach einer kurzen Pause fanden turnusmäßige Wahlen statt. In ihrem Amt bestätigt und auf zwei Jahre wiedergewählt wurde die Zunftmeisterin Jutta Filkorn. Martina Gärtner trat von ihrem Amt als Zeremonienmeisterin vorzeitig zurück. Für sie wurde Markus Schneider für 1 Jahr zum Zeremonienmeister gewählt. Andreas Ritzmann trat nicht mehr zur Wahl zum Schriftführer an, wurde aber für ein Jahr in den Narrenrat gewählt. Julian Herrmann wurde für 2 Jahre zum Schriftführer gewählt. Als Narrenräte bestätigt wurden Evelyne Schaupp (2 Jahre) und Gerhard Geroschus (1 Jahr). Pascal Döring und Sven Hartmann wurden für 2 Jahre neu in den Narrenrat gewählt. Nina Raidt wurde zur Jugendleiterin und Beirat zum Narrenrat gewählt. Thomas Vetter und Hartmut Klein stellten sich nicht mehr als Narrenräte zur Wahl. Jutta Filkorn bedankte sich bei Martina Gärtner sowie den beiden ausscheidenden Narrenräten für ihren Einsatz. Hartmut Klein wurde außerdem für seine langjährige Mitgliedschaft im Narrenrat zum Ehrenmitglied ernannt.
Anschließend wurden mehrere Mitglieder für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft bzw. für die Teilnahme an den Umzügen geehrt. Hervorzuheben sei hier die 20-jährige Mitgliedschaft von Husam Amer, Annina Schaupp, Dominik Veith und Laura Wiest sowie die Teilnahme an 200 Umzügen von Andrea Kohler und Ulrike Vogel.
Abschließend bedankte sich Jutta Filkorn bei allen Anwesenden und schloss um 21:55 Uhr die Versammlung.