Merken

Sanierung der Ortsdurchfahrt

Pünktlich zum Start der Osterferien wurde mit den Arbeiten im 2. Bauabschnitt in der Auensteiner Straße begonnen. Der Asphaltbelag wurde auf der ganzen Länge abgefräst und in der kommenden Woche soll schon der neue Belag eingebaut werden. 

Im Bereich der Rathausstraße wurde mit dem nächsten Abschnitt der Wasserleitungssanierung begonnen. Jetzt wird von der Beilsteiner Straße bis zur Hofackerstraße die alte Wasserleitung gegen eine Neue ersetzt. Die ersten Schächte sind gesetzt und die neuen Rohre liegen schon bereit.

Am Place de Léhon kann man schon erkennen, wo die neuen barrierefreien Bushaltestellen hinkommen. Hier wurden bereits die ersten Randsteine versetzt.

 

Aktuell befindet sich die Ersatzhaltestelle für den Busverkehr in der Schozachstraße. Nach den Osterferien – ab Montag, 08.04.2024 – ist die Auensteiner Straße wieder befahrbar und die Busse fahren dann wieder in der Goldschmiedstraße ab.

 

 

PreviousNext