Merken

Schiedsrichterlehrgang in Bruchsal

Schiedsrichterlehrgang in Bruchsal Anfang Mai

TSG Wolves Bruchsal

Schiedsrichterlehrgang in Bruchsal Anfang Mai

 

 

Am 4. und 5. Mai findet in der Sporthalle Bahnstadt in Bruchsal ein Schiedsrichter-Einsteiger-Lehrgang statt.

Beginn an beiden Tagen ist 10 Uhr, Ende wird um 18 Uhr sein. Der Lehrgang ist für jeden und jede besuchbar, der oder die sich für Basketball interessiert, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Für den Spielbetrieb braucht es Schiedsrichter und es lohnt sich einmal die Seite zu wechseln und Basketball aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen – zwei gute Gründe, um sich anzumelden. Jugendliche ab 14 dürfen an der Ausbildung teilnehmen.

Die TSG Wolves Bruchsal bieten Interessierten zudem eine perfekte Einstiegsmöglichkeit, indem neue Schiedsrichter bei ihren Einsätzen jeweils einen erfahrenen Kollegen an die Seite gestellt bekommen. Es muss also niemand allein pfeifen, zumal ja im Basketball sowieso immer mindestens zwei Schiedsrichter zusammen agieren.

Weiter unterstützen wir alle Interessierten bei Fragen. Schreibt uns eine E-Mail oder ruft uns an, Kontaktdaten findet ihr auf unserer Homepage www.basket-bruchsal.de.

Zusätzliche Infos sind auf der Schiedsrichter-Seite des BBW zu finden (www.basketball-bw.de/Schiedsrichter/Ausbildung). Die Anmeldung erfolgt ebenfalls hierüber.

Übrigens wusstet ihr, dass Schiedsrichter eine Spielgebühr sowie bei Auswärtsspielen Fahrtgeld erhalten? Ihr könnt euch also hier ein gutes Taschengeld hinzuverdienen.