Merken

Schüler besuchen das Seniorenzentrum Bundschuh

vh

Letzten Freitag kamen acht Schülerinnen und Schüler der Joß-Fritz-Realschule aus Untergrombach samt ihrer sehr engagierten Lehrerin, Frau Reichelt zu unseren Bewohnern und schenkten einfach Zeit. Die Schüler/-innen waren sehr interessiert und hatten keine „Berührungsängste“. Wie auf dem Foto zu sehen, wurde die hauseigene Kegelbahn aufgebaut, welche auch gleich für Stimmung und ein gutes Miteinander sorgte. An anderen Tischen wurden Gesellschaftsspiele ausgepackt. Zwei Schülerinnen (erste und zweite Person links) absolvierten bei uns ein Praktikum. Übrigens: Die „Hausaufgaben“, waren super gemacht, denn die Schüler/-innen brachten gebackene Süßigkeiten mit.

Dies war nicht der erste Besuch. Bereits im Sommer kamen Schüler/-innen der Joß-Fritz-Schule und schenkten unseren Bewohnern selbst genähte und ideenreich gestaltete Nesteldeckchen. „Nesteln“ bedeutet etwas zu betasten, befingern oder an etwas herum zu zupfen, flechten, auf- und zumachen. Menschen mit Demenz haben oft den Drang, mit ihren Händen etwas zu „schaffen“. Die Bewohner sowie das Bundschuh-Team sagen herzlichen Dank für diese sinnvolle Aktion und freuen sich bereits auf das nächste Mal.  

Text: LScF

oto: vh