Merken

Schwerer Verkehrsunfall

Verkehrsunfall

FF Kronau

Verkehrsunfall

Am Mittwoch, den 13.12. wurde die Feuerwehr Kronau zusammen mit der Feuerwehr Waghäusel zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Autobahn alarmiert. Etwa ein Kilometer nach der Anschlussstelle Kronau in Fahrtrichtung Süden war ein Kleintransporter in das Heck eines sich auf dem Standstreifen befindenden Sattelzugs geprallt. Hierbei wurde der Fahrer des Kleintransporters eingeklemmt und erlag leider vor Ort noch seinen Verletzungen. Die Tätigkeiten der Feuerwehr umfassten die Verkehrsabsicherung, die Sicherstellung des Brandschutzes, das Abstreuen auslaufender Betriebsmittel sowie das Stellen einer mobilen Sichtschutzwand. Ebenso wurde mit der Zugeinrichtung des Rüstwagens der Kleintransporter vom Heck des Sattelzugs weggezogen.