Merken

Fahren ohne Führerschein

Sechs Verletzte bei Autounfall bei Schwieberdingen

Gegen den Unfallfahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Gegen den Unfallfahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Sechs Menschen sind am Samstagabend bei einem Unfall auf der Bundesstraße 10 bei Schwieberdingen (Landkreis Ludwigsburg) verletzt worden, davon zwei schwer. Ein 17 Jahre alter Fahrer ohne Führerschein hatte nach Angaben der Polizei mutmaßlich wegen nicht an die Witterung angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Dadurch kam das Auto von der Fahrbahn ab, fuhr durch einen Grünstreifen und auf die Absenkung der Leitplanke. Danach schleuderte der Wagen in ein entgegenkommendes Auto.

Schwere Verletzungen

Die 27 Jahre alte Fahrerin im entgegenkommenden Wagen und ein Jugendlicher im Alter von 16 Jahren im Unfallauto erlitten schwere Verletzungen, wie es hieß. Der Unfallverursacher sowie drei weitere mitfahrende Jugendliche im Alter von 14 bis 15 Jahren wurden leicht verletzt. Alle kamen in Krankenhäuser. Es entstand ein Schaden von etwa 133.000 Euro. Die B10 war für etwa fünf Stunden gesperrt. Gegen den 17-Jährigen wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.