Merken

Sekt, Bier und Musik - "Der Sonntagsfrühschoppen am Alten Bahnhof" - 12.05., 11 Uhr - Eröffnung mit Suitcase of Grace

Was wir lieben

Suitcase of Grace (Female Voice, Gitarre, Bass und Schlagzeug) aus Mannheim/Schwetzingen spielen unter anderem Songs von Tom Waits, The Cure, Bruce Springsteen, Tom Petty, The Smiths, Kiss, Black, R.E.M, The Church oder Pattie Smith in eigenständigen Folk-Rock-Versionen. Auftritte gibt es sowohl im kleinen Rahmen als rein akustische Wohnzimmerkonzert-Band oder in größeren Locations als komplette, elektrisch verstärkte Liveband. Auf kleinen Bühnen fühlen sich Suitcase of Grace wohl, akustisch auf Tuchfühlung mit dem Publikum. Alles, was die Band antreibt, ist die Liebe zur Musik. Gespielt werden Coverversionen der Lieder, mit denen die Bandmitglieder aufgewachsen sind. Diese interpretieren sie auf ganz eigene, ungewöhnliche Weise.

Historie: Suitcase of Grace ist eine Coverband, die im Herbst 2018 entstanden ist.

Die Mitglieder sind alle langjährige, bühnenerfahrene Musiker. In den 80er/90er-Jahren spielten Grace (Voice) und Roger Münzenmayer (Schagzeug) bereits gemeinsam bei The Valentines. Nachdem sich die Band aufgelöst hatte, machten sie „undercover“ weiter, komponierten und musizierten im heimischen Wohnzimmer und spielten zudem die folgenden Jahre noch in vielen weiteren regionalen Bands. Mit Boris Reiser (Gitarre) traf Roger 2018 einen musikbegeisterten Freund wieder, der ihn mit seinem besonderen Sound und Stil aufhorchen ließ. Sie starteten gemeinsam ein musikalisches Projekt.

Als Roger´s Bruder sich zu seinem Geburtstag etwas Live-Musik von ihm wünschte, taten sich diese drei schließlich zusammen und stellten einen kleinen Set mit Coversongs zusammen. Der Auftritt war so erfolgreich, dass sie beschlossen, das Projekt weiterzuverfolgen. Nach kurzer Zeit verfügten sie bereits über ein umfangreiches Programm. Elf dieser Songs veröffentlichte die Band bis Ende 2018 auf YouTube in einer beliebten Wohnzimmerkonzert-Videoreihe. Inzwischen war aber auch der Wunsch in ihnen gereift, als Live-Band aufzutreten. Die Suche nach einem geeigneten Bassisten dauerte nicht lange. Über eine Anzeige fanden sie Daniel Castillo, dessen Bassspiel und seine gesanglichen Fähigkeiten sie sofort überzeugten. Die Songs, die Suitcase of Grace auswählen, sind die Songs, die sie lieben und mit denen sie aufgewachsen sind. Sie orientieren sich nicht am Mainstream und den Charts, sondern suchen das Besondere.

Mit ihren eigenwilligen Interpretationen gelingt es ihnen, das Publikum zu überraschen und schnell für sich zu gewinnen. Im Januar 2020 erfolgte ein Besetzungswechsel. Seitdem neu an der Gitarre Frank "Spoon" Sponagel.

 

Open Air und Biergartenatmosphäre – versch. heiße Würstchen, Laugenbrezeln, Butterlaugenstangen, Kaffee und Kuchen und natürlich die verschiedensten Getränke und Cocktails – alles ist drin, an diesem Morgen am Alten Bahnhof!

Bei schlechtem Wetter geht es in den Alten Bahnhof – aber, wir hatten bisher (fast) immer Glück.

Der Eintritt ist frei!

 

Weitere Informationen: