Merken

Seniorenadvent 2023

Vergangenen Freitag lud die Gemeinde Allmersbach im Tal zum alljährlichen Seniorenadvent ein. Rund 240 Seniorinnen und Senioren über 70 Jahre ließen sich nicht vom Schnee-Regen abschrecken und kamen in die Turn- und Versammlungshalle, um einen geselligen voradventlichen Nachmittag mit tollem Programm zu erleben. 

 

Bürgermeisterin Patrizia Rall begrüßte die Anwesenden und trug „Eine besinnliche Geschichte zum Advent“ vor. Das Highlight waren die Wacholderspatzen – die Grundschülerinnen und Grundschüler der Klasse 4a und 4b trugen mit ihren Lehrerinnen die Geschichte von „Rudolph, dem Rentier mit der roten Nase“ vor und luden im Anschluss die Senioren zu einem Tanz ein. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung mit weihnachtlichen Klängen wie „Oh du Fröhliche“ und „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ von Herrn Kaufmann an der Gitarre und den Sängerinnen des evangelischen und katholischen Kirchenchors. Pfarrer Müller sprach adventlich unter dem Motto „schenken“. Bei Kaffee und Kuchen fanden nette Gespräche zwischen altbekannten und neuen Bekanntschaften statt. 

 

Herzlichen Dank an alle Beteiligten und Helferinnen und Helfer, ohne die eine derartige Veranstaltung nicht möglich wäre.