Merken

SGM Heuberg-Bära A-Junioren Regionenstaffel

SGM Nusplingen/Heuberg-Bära – SGM Bösingen  6:3 (1:3)

Samstag, 23.03.2024

 

Die A-Junioren hatten am vergangenen Samstag ihr erstes Spiel im neuen Jahr zu bestreiten. Zugleich war dieses Spiel auch das erste Heimspiel mit dem Gast der SGM Bösingen, die vor dem Spieltag auf dem letzten Platz der Tabelle standen. Wir erwischten eigentlich einen guten Start und konnten in der 13. Minute mit 1:0 per Elfmeter durch J. Deyhle in Führung gehen. Allerdings konnten wir in der gesamten ersten Halbzeit nicht unser gewohntes Niveau erreichen. Viele Fehlpässe, unsaubere Annahmen, sowie Abstimmungsprobleme haben dazu geführt, dass wir uns eigentlich hauptsächlich selbst in Bedrängnis gebracht haben und mit der Ernüchterung eines 3:1-Rückstandes in die Halbzeit gingen. Nach einer entsprechenden Halbzeitansprache und einigen Anpassungen konnten wir in der zweiten Halbzeit jedoch wieder ein gewohnteres Bild zeigen. Bei stürmischen und winterlichen Bedingungen in Halbzeit zwei konnten wir durch einen Dreierpack von L. Kiefer (51./65./79.) und den zwei Toren von L. Klaiber (66./72.) letztlich am Ende dann doch noch verdient mit 6:3 das Spiel für uns entscheiden. Dank der Moral, die die Jungs dann in Halbzeit zwei gezeigt hatten, konnten wir die drei Punkte in der Heimat behalten. Allerdings können wir uns so eine Halbzeit, wie die erste, in den zukünftigen Spielen nicht mehr erlauben.