Merken

SGM Irslingen/Epfendorf 2 – FC Hardt 2 3:1 (1:1)

Nach der bitteren Niederlage gegen Rottweil und dem noch unnötigeren Aus im Pokal, ging es für die 2. Mannschaft wieder darum, in positives Fahrwasser zu kommen. Der Tabellenelfte vom Hardt schien da der richtige Gegner zu sein.

Doch wie man in den Spielen zuvor schon feststellte, darf man in dieser Liga keinen Gegner unterschätzen. Und so waren es die Mannen vom Hardt, welche zuerst das Kommando übernahmen. Dem ein oder anderen merkte man auch noch die etwas zu kurze Nacht an. Und so kam es, wie es kommen musste. Bei einem Eckball dauerte die Zuordnung viel zu lange. Und so konnte der Gegner unbedrängt in die Mitte querlegen. Dort stocherte der Gegner den Ball dann ins Tor.

Erst jetzt wachten die Hausherren etwas auf. Und schon funktionierte es auch. Schöner Steckpass von Raphael Seeburger auf Daniel Bantle. Dieser leitete mit dem ersten Kontakt weiter zu David Mieszala. Dieser stand völlig blank vor dem Tor und schob lässig zum Ausgleich ein. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

Dort versuchte Trainer David Mieszala seine Leute nochmals wach zu rütteln. Und so startet man dann auch etwas aktiver in den 2. Durchgang. Nach einem guten Lauf über außen konnte Aaron Hezel nur noch per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelt Daniel Bantle souverän im Knick. Dies war dann aber auch seine letzte Aktion im Spiel. Für ihn kam Youngster Michael Rücker in die Partie.

Als alles seinen gewohnten Gang nehmen sollte, erwies Kapitän Raphael Seeburger seiner Mannschaft einen Bärendienst. Der schon in der 1. Halbzeit für ein Allerweltsfoul verwarnte Spieler unterband einen gegnerischen Konter etwas zu rustikal. Und so mussten die Hausherren die restlichen 30 Minuten in Unterzahl überstehen.

Für etwas mehr Stabilität kam nun Jonas Willi ins Spiel. Dieser war es auch, der 15 Minuten vor Schluss nochmals für Entlastung sorgte. Er zog über rechts Richtung Tor, scheiterte jedoch am gut reagierenden Torwart. Dieser hatte seine Rechnung ohne den gut nachrückenden Moritz Pönisch gemacht. Und bevor der Torwart wieder auf den Beinen war, schob er in das verwaiste Tor ein.

Mit dem 3:1 im Rücken spielte man das Spiel dann entspannt zu Ende. Für die nächsten Spiele sollte man etwas an der Spielvorbereitung arbeiten, damit man weiter erfolgreich vorne mitspielen kann.

Weiter geht es schon am Samstag, den 14.10.2023 um 13:00 in Seedorf. Gegner dort SGM Dunningen 2 / Seedorf 3

Der FCE und der SVI hoffen auf zahlreiche Auswärtsfahrer!