Merken

SGM K'furt/Kusterdingen Fußball Aktive

Rückblick auf Sonntag, 24.03.2024

 

SGM K’furt/Kusterdingen – TSV Mähringen 1:2 (1:1):

 

Eine nicht unverdiente Niederlage musste man gegen Mähringen einstecken. Die Gäste begannen gut und hätten in der Anfangsphase gleich in Führung gehen können, aber einmal rettete Reichert kurz vor der Linie und einmal war Torwart Schneck überragend zur Stelle. Als man die Anfangsphase überstanden hatte, kam man selbst auch zu Möglichkeiten. Oldie Kalbfell, der aufgrund Innenverteidigersorgen einspringen musste, köpfte nach einem Freistoß in der 21. Minute aus dem Halbfeld gekonnt zur 1:0-Führung ein. In der 31. Minute kam Mähringen nach einer Flanke über die linke Angriffsseite zum Ausgleich, als man einen Kopfball aus kurzer Distanz ins eigene Tor bugsierte. Danach hatte man wieder Chancen zur Führung, doch konnte kein Kapital daraus schlagen. So ging es mit 1:1 in die Pause.

 

In Halbzeit zwei spielte man gegen den Wind, der leider nochmals zunahm. Mähringen startete wieder besser. In der 48. Minute hielt Schneck zuerst gegen den freigespielten Bertram, doch dieser kam nochmals an den Ball. Bei seiner Hereingabe sah unser Schlussmann leider nicht so gut aus und der Ball kullerte ins Tor. Mähringen hatte die besseren Spielanlagen in einem fairen Spiel, doch man kam auch selbst noch zweimal gefährlich vor das gegnerische Tor. Beide Abschlussmöglichkeiten konnten nicht verwertet werden und insgesamt war es leider zu wenig, um den Ausgleich zu erzielen, zu können. Die Gäste hatten meist keine großen Probleme in der zweiten Halbzeit die Angriffe der SGM zu verteidigen und selbst auch einige Chancen, die Partie früher zu entscheiden. Die Punkte gehen, wie auch in der Vorrunde, zurecht nach Mähringen und somit bleibt uns nur fair zu gratulieren. 

 

Vorschau auf Sonntag, 07.04.2024:

Nach Ostern ist man zu Gast beim Tabellenzweiten SV Degerschlacht. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.