Merken

Lesezeit

Simon Mazouri liest Davit Gabunia

In der nächsten »Lesezeit« am Donnerstag, den 25. April 2024 liest Simon Mazouri in der Heidelberger Stadtbücherei aus Davit Gabunias »Farben der Nacht«. Die Lesung findet um 16:30 Uhr statt.

Am Vortag des 41. Heidelberger Stückemarkts, der dieses Jahr vom 26. April bis zum 5. Mai 2024 stattfindet, liest Simon Mazouri in der Lesezeit einen Prosatext des georgischen Autors. Davit Gabunia ist Kurator für das Festivalprogramm zum diesjährigen Gastland Georgien.

Eine Kriminalhandlung vom gegenseitigen Bespitzeln – so lässt sich »Farben der Nacht«, eine spannende Geschichte aus dem Tiflis des Jahres 2012 beschreiben. Mit Gabunias Debüt-Roman präsentiert die Lesezeit georgische Literatur, deren Charme an Hitchcocks »Fenster zum Hof« erinnert. Zeitgleich skizziert sie die gegenwärtige politische Lage Georgiens, in der sich unversöhnliche Ansprüche einer Gesellschaft gegenüberstehen und Vergangenheit und Zukunft kollidieren.

Simon Mazouri ist seit der Spielzeit 2022/23 festes Ensemblemitglied des Schauspiels am Theater Heidelberg. Als nächstes wird er beim zweiten Autor*innenwettbewerb lesen und während den Heidelberger Schlossfestspielen als Fernand Mondego in »Der Graf von Monte Christo« nach Alexandre Dumas zu sehen sein.

Der Eintritt zur Lesezeit ist wie immer kostenlos, eine Voranmeldung ist nicht nötig.