Merken

Spiegelungen in Kunst und Weltpolitik – Politischer Abend mit Roderich Kiesewetter MdB im Museum im Schafstall

DBT Inga Haar

Dank der Malerin Susanne Scholz, die derzeit im Museum im Schafstall eine Ausstellung mit dem Titel „Spiegelungen“ hat, konnten wir den ausgewiesenen Außenpolitikexperten Roderich Kiesewetter für einen politischen Abend im Museum gewinnen.

Herr Kiesewetter ist Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Aalen-Heidenheim, Obmann im Auswärtigen Ausschuss. Als Außen- und Sicherheitspolitiker ist er sehr gefragt und vor allem durch seine zahlreichen Fernsehauftritte bekannt. Herr Kiesewetter ist ein hervorragender Kenner der internationalen Beziehungen. Seine zuverlässigen und fundierten Analysen der angespannten Weltlage werden vom Publikum sehr geschätzt.

Die Weltordnung in Transformation zeigt sich in globalen Konflikten und Kriegen, so wie etwa in der Ukraine und im Nahen Osten. Die Haltung von Politikern und ganzer Gesellschaften verändern sich – mit unklarer Prognose.

Die Podiumsdiskussion mit Roderich Kiesewetter widmet sich den akuten Spannungsverhältnissen zwischen Werten, machtpolitischen Interessen und sicherheitspolitischen Herausforderungen. Sie wird moderiert vom Kulturhistoriker Dr. Bernhard Stumpfhaus.

Diese Veranstaltung findet am Samstag, 6. Januar 2024 um 18.00 Uhr im Museum im Schafstall statt. Der Eintritt ist frei.