Merken

Spielbericht

VfL Eberstadt – SGM Abstatt/Ilsfeld

Nachdem wir im ersten Spiel der Rückrunde 23/24 weit hinter den eigenen Erwartungen blieben und dieses auch verdient mit 3:0 gegen den Tabellenführer aus Flein verloren, stand am vergangenen Sonntag das erste Heimspiel an. Zu Gast war die SGM Abstatt/Ilsfeld. Das Aufeinandertreffen in der Hinrunde, konnten wir mit einem 6:0-Auswärtserfolg deutlich für uns entscheiden. 

Kaum pfiff der Schiedsrichter die Partie an, konnten wir schon in Führung gehen. Wir waren es, die in der laufenden Runde schon mehrmals in den ersten Minuten des Spiels ins Hintertreffen gerieten, allerdings wendete sich an diesem Mittag das Blatt für uns und wir nutzen direkt unsere erste Torchance in der 2.Spielminute. Louis Graner bescherte den frühen Führungstreffer für unseren VfL, nachdem er einen zu kurzen Rückpass der gegnerischen Abwehr erlaufen konnte und ins Tor einschob.

Mit der Führung im Rücken standen wir hinten sicher und versuchten weiterhin Torchancen zu erspielen. Lange Ballstafetten gestalteten sich an diesem Tag schwer, da es der Zustand des Rasens schlicht nicht zuließ, weshalb wir mehrmals aus der zweiten Reihe auf das SGM Gehäuse schossen – ohne weiteren Erfolg in der 1. Hälfte.

1:0 lautete demnach auch der Halbzeitstand. 

Den Beginn der 2. Halbzeit verschliefen wir und ließen die SGM besser ins Spiel und so auch zu einigen Halbchancen kommen. Glücklicherweise konnten wir diese Phase ohne Gegentreffer überstehen und spielten anschließend wieder konzentrierter nach vorn. In der 70. Spielminute bekamen wir berechtigterweise einen Strafstoß zugesprochen. Topscorer Graner ließ sich die Chance auf seinen 10. Saisontreffer nicht nehmen und nahm sich der Sache an. Sein Elfmeter landete allerdings am rechten Pfosten und die Vorentscheidung blieb aus.

In der folgenden Spielsequenz vertändelte die SGM leichtsinnig den Ball und der kurz zuvor eingewechselte Michael Koch wurde mit einem langen Ball hinter die Abwehrreihe auf die Reise geschickt, erlief diesen und lupfte sehenswert über den gegnerischen Torwart zum 2:0 ins Tor.

Nun war das Aufbäumen der SGM endgültig erloschen und wir konnten das Ergebnis bis Spielende noch um ein weiteres Tor in die Höhe schrauben. Tim Keicher erzielte in der 90. Spielminute den 3:0-Endstand. 

Nach Abpfiff durfte man sich über eine gute Leistung und die ersten drei Zähler im neuen Kalenderjahr freuen.

Durch den Sieg klettern wir vom 7. auf den 6. Tabellenplatz. 

Kommenden Sonntag steht für uns das Auswärtsspiel gegen den ASV Heilbronn aus dem unteren Tabellendrittel auf dem Plan. Anpfiff der Begegnung ist um 15.00 Uhr. 

Tore: 1:0 Louis Graner (2. Minute), 2:0 Michael Koch (73. Minute), 3:0 Tim Keicher (90. Minute)