Merken

Spielbericht

Am vergangenen Sonntag fand unser 2. Auswärtsspiel des Jahres beim ASV Heilbronn statt. Im Vorfeld waren die Rollen klar verteilt, da die Gastgeber lediglich einen Punkt in der laufenden Saison einfahren konnten, während unser VfL auf einem stabilen Mittelfeldplatz stand.

In den ersten Minuten war davon allerdings wenig zu sehen, denn wir starteten unkonzentriert und teils zu hektisch im eigenen Ballbesitz in die Partie. Nachdem einige Minuten gespielt waren und der VfL allmählich besseren Zugriff gefunden hatte, konnten wir per Standard in Führung gehen. Ein präziser Freistoß aus dem linken Halbfeld fiel Dennis Hohly praktisch auf den Kopf, als er zentral im Fünfmeterraum frei stehend einköpfte. 

Die nötige Sicherheit brachte die Führung leider nicht und so konnte der ASV nur 4 Minuten später ebenfalls durch einen Standard ausgleichen. Einen scharfen Freistoß köpfte Max Grohall unhaltbar für VfL-Schlussmann Kekel in den linken Winkel. 

Wiederum nur 4 Minuten nach dem Ausgleichstreffer traf Tim Schmid zum 2:1, nachdem ein weiter Einwurf zu ihm durchrutschte und der Torwart seinen Schuss nicht festhalten konnte. Nun hatten wir den Gegner im Griff und man merkte, dass uns die Führung nach anfänglichen Schwierigkeiten Sicherheit gab. Folgerichtig erzielte Louis Graner in der 34. Minute per Elfmeter sein 10. Saisontor. Dem vorausgegangen war ein Handspiel in der ASV-Verteidigung. Zeitgleich war das 3:1 auch der Halbzeitstand.

Leider war zu Beginn des zweiten Durchgangs ein deutlicher Bruch im Spiel des VfL zu erkennen. Der Ball lief nicht mehr durch die eigenen Reihen und Spielsituationen wurden hektisch ausgespielt. 

Inmitten dieser Phase traf Elias Neuhaus zum 4:1 und nur kurze Zeit später erzielte Louis Graner mit seinem 2. Treffer des Tages das 5:1. Den Schlusspunkt setzte Joker Tim Krajcek, als er einen der wenigen guten Spielzüge in der 2. Halbzeit im ASV Tor unterbrachte.

Glücklicherweise traf man an diesem Sonntag auf einen schwachen Gegner, der es trotz einer schlechten Leistung des VfL, besonders in der zweiten Hälfte, zuließ, dass wir den Platz mit einem 6:1 als Sieger verließen.

Kommenden Sonntag haben wir unser nächstes Gastspiel beim TSV Lehrensteinsfeld, gegen den es in der Hinrunde die erste Pleite der laufenden Saison setzte. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr.

Tore: 0:1 Dennis Hohly (18. Minute), 1:1 Max Grohall (22. Minute), 1:2 Tim Schmid (26. Minute), 1:3 Louis Graner (34. Minute), 1:4 Elias Neuhaus (55. Minute), 1:5 Louis Graner (61. Minute), 1:6 Tim Krajcek (80. Minute)