Merken

Spielbericht VfL Eberstadt – FC Neulautern

Den Abschluss der ersten von zwei aufeinanderfolgenden englischen Wochen bildete das Heimspiel gegen den FC Neulautern. Bei einer Punkteausbeute von lediglich zwei Punkten aus den letzten beiden Spielen, musste an diesem Sonntagmittag unbedingt ein Sieg her.

Dementsprechend starteten wir das Spiel und ließen von Beginn an wenig Zweifel daran aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen würde. In der 36. Spielminute knackte Kapitän Timo Schwager das Abwehrbollwerk der Gäste. Ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld konnte er mit einem wuchtigen Kopfball unter die Latte im Tor unterbringen.

Im ersten Durchgang fielen keine weiteren Tore und somit wurden beim Spielstand von 1:0 die Seiten gewechselt.

Auch in der 2. Hälfte war der VfL die dominante Mannschaft mit dem Übergewicht an Torchancen. 

Wie im Spiel zuvor bewies Coach Robert Berg ein goldenes Händchen bei seinen Wechseln. Der erst kurz zuvor eingewechselte Justin De Noni traf in der 67. Minute und hatte nur vier Minuten später keine Probleme seinen zweiten Treffer des Tages zu erzielen, als er nur noch ins leere Neulauterer Tor einschieben musste und damit das Spiel entschied. Nach einem gut vorgetragenen Konter setzte Elias Neuhaus in der 81. Minute den Schlusspunkt. 

Der Sieg geht auch in dieser Höhe völlig in Ordnung und festig vorerst einen Platz im Mittelfeld, der es uns nach wie vor erlaubt in das obere Drittel der Tabelle vorzurücken. 

Diesen Donnerstag empfangen wir den SSV Klingenberg. Anpfiff der Partie ist um 19.30 Uhr. 

Tore: 1:0 Timo Schwager (36. Minute), 2:0 Justin De Noni (67. Minute), 3:0 Justin De Noni (71. Minute), 4:0 Elias Neuhaus (81. Minute)