Merken

Spielberichte

Joel Zimmer beim Siebenmeter

Chris Wolf

Joel Zimmer beim Siebenmeter

Knapper U17-Erfolg zum Auftakt

Die B-Jugend der Rhein-Neckar Löwen ist mit einem 21:19 (9:9)-Erfolg beim TV Hüttenberg in die Endrunde um die Deutsche U17-Meisterschaft gestartet. Im Achtelfinal-Hinspiel mussten sich die Badener aber mächtig strecken, damit am Ende der Sieg verbucht werden konnte.

Das Rückspiel ist am kommenden Samstag, 20. April, 17.30 Uhr in der Trainingshalle Kronau. Die Junglöwen benötigen reichlich Unterstützung, damit der knappe Vorsprung bestätigt und Viertelfinal-Einzug bewerkstelligt werden kann.

Beim Hinspiel vor mehr als 400 Zuschauern im Sportzentrum Hüttenberg verteilten sich die Gäste-Treffer sehr breit. Mit vier Toren war Joel Zimmer bester Werfer der Gelbhemden.

Der Spielverlauf war fast durchgängig extrem ausgeglichen. Die Führung wechselte in beiden Halbzeiten mehrfach, kein Team konnte sich absetzen. Erst in der Schlussphase kurbelten die U17-Junglöwen das Tempo nochmals an und kamen vom 18:18-Ausgleich (45.) in den restlichen fünf Minuten noch zu einer Zwei-Tore-Führung, die sie nun mit ins entscheidende Rückspiel nach Kronau nehmen. 

 

 

Dezimierter Kader unterliegt Pfullingen

Die Rhein-Neckar Löwen haben beim Drittliga-Heimspiel gegen den VfL Pfullingen alles gegeben, mussten sich am Ende aber dennoch mit 26:33 (13:17) beugen. Es war ein verdienter Sieg des Tabellenvierten, der personell einfach mehr Möglichkeiten hatte und über 60 Minuten nichts anbrennen ließ. Die meisten Treffer vor 220 Zuschauern in der Östringer Stadthalle erzielte Magnus Grupe, der mit elf Toren erfolgreich war. Jan Kraft brachte es auf sieben Tore. 
RNL: Gierse, Berghoffer – Messerschmidt, Kunde (1), Momber (2), Schwarzer, Grupe (11/2), Straub (1), Usatiuc (1), Krauth (3), Kraft (7/2), Kessler. 

 

 

Magnus Grupe

cls

Magnus Grupe