Merken

Spiele vom vergangenen Wochenende (23./24.3.)

Frauen holen 2. Punkt beim Auswärtsspiel in Mühlheim

HSG Frid./Mühlheim 2 – HSG Hoss.-Meßstetten  20:30

Am späten Samstagabend traf man auswärts auf die HSG Fridingen/Mühlheim. Das Hinspiel konnte man mit 14 Toren souverän gewinnen.
Zu Beginn der Partie zeigten sich anfängliche Schwierigkeiten der Gäste. Diese sorgten für einen Rückstand nach 10 gespielten Minuten. Im Angriff konnten zunächst keine Lösungen gefunden werden und daher setzten sich die Mädels der HSG nicht vom Gegner ab. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff ging man erstmals mit zwei Toren in Führung. Diese Führung gab man ab diesem Zeitpunkt nicht mehr an den Gegner ab. Zur Halbzeit trennte man sich mit einem Spielstand von 10:13.
Nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen zur 2. Hälfte sorgte Nadine Bengel mit einem 5-Tore-Lauf für einen Spielstand von 12:18. Ab da ließen die Mädels vom Heuberg nichts mehr anbrennen. Die anfänglichen Schwierigkeiten im Angriff konnten in der zweiten Halbzeit beiseitegelegt werden. Auch konnten, trotz einer Manndeckung, immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr gefunden werden. Die Mädels um Röthlingshöfer standen das gesamte Spiel über stabil in der Abwehr. Folglich erzielten die Gastgeber lediglich 10 Tore pro Halbzeit.
Zur höchsten Führung und dem Endstand der Partie traf Wachter 20 Sekunden vor dem Schlusspfiff. Die beiden Mannschaften trennten sich mit einem Spielstand von 20:30.
Das nächste Spiel findet am 20.04. daheim gegen die HSG Rottweil statt. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen.
Für unsere HSG spielten: Vera Offermann (TW), Carina Roth (TW), Katja Offermann, Stefanie Schütz, Nadine Bengel (12, 6/5), Annika Nufer (1), Julia Wachter (2), Lena Bengel (3), Lena Reuss (1), Vanessa Sauter (2), Franziska Müller (2), Lena Keppeler (6), Kerstin Nufer (1), Maike Abt