Merken

Stetten singt im Advent

Alfred Schmid

Bis auf den letzten Platz war der Johannessaal der ehemaligen Klosterkirche in Stetten gefüllt. Bei dem offenen "Stetten singt", zu dem sich in der Regel monatlich alle treffen, die Spaß am ungezwungenen Singen haben, waren dieses Mal natürlich Advents- und Weihnachtslieder angesagt. 

Mit "Wir sagen euch an den lieben Advent" stimmte Manfred König das erste Lied am Klavier an. Danach wurde kein bekanntes Advents- bzw. Weihnachtslied vergessen. Selbstverständlich wurden auch die speziellen Stettener Lieder gewünscht. Passend dazu gab es Apfelpunsch und Glühwein sowie Bredle, von Lebkuchen bis Springerle, und einen frisch gebackenen Hefezopf. Franz Bausinger unterhielt in den Singpausen mit Anekdoten, wie die "Bettlersuppe" und dem "Nicht ganz ernstgemeinten Wunschzettel" und trug mit Edith Bergmann das "Weggentaler Kripple" von Sebastian Blau vor. 

Aus dem Überschuss der letzten Veranstaltung wird "Stetten singt" den Pfarrgemeinderatsausschuss „Mission Eine Welt“ für das Zachäushaus in Gitega (Burundi/Afrika) und den Förderverein Klosterkirche St. Johannes e.V. Stetten unterstützen. 

Mit dem Stettemer Gutenachtlied und den guten Wünschen für die Weihnachtsfeiertage und das neue Jahr schloss ein schöner stimmungsvoller Abend in der Hoffnung auf ein gesundes Wiedersehen im Januar 2024 ab.