Merken

Tanzmariechen, Kuchenspenden und Therapiehund im AWO Seniorenzentrum Bundschuh

Abwechslung für Auge, Ohr, Mund sowie Nase und Gefühl, erlebten die Bewohner und Bewohnerinnen auch diese Woche im Seniorenzentrum Bundschuh. Am Mittwochnachmittag trat „Sina“ als Tanzmariechen bei uns auf. Sie tanzt in der Garde der Waldstadt und legte als Solistin eine schwungvolle Darbietung auf das Parkett. Wir staunten nicht schlecht, wie beweglich sie ihre jungen Beine „im Griff“ hatte. Die drei Musiktitel gingen viel zu schnell vorüber. Natürlich erhielt sie von unserer Heimleitung ein kleines Geschenk und viel Applaus von allen.

Am Donnerstag wurde für die Bewohner/-innen ein Kuchenbuffet angeboten. Diese Kuchen wurden hauptsächlich von Mitarbeitern und Angehörigen gebacken und gespendet. Organisatorisch hat dies unsere Moni aus der Cafeteria „in die Hand“ genommen. Den Nachmittag hierzu gestaltete unsere Maria musikalisch.

Am Freitagvormittag kam, wie seit vielen Jahren, der Therapie-Hund „Juma“ mit seiner Besitzerin Jutta Schner ehrenamtlich zu uns in den Bundschuh. Auf den schwarzen Vierbeiner freut sich wöchentlich eine feste Gruppe von Bewohner/-innen. „Juma“ besuchte auch Menschen in ihren Zimmern, sofern diese das Bett nicht verlassen können. Hier ist die Freude besonders groß.

Nachmittags ging es schwungvoll mit dem Sitztanz-Angebot weiter. So verging auch diese Woche mit vielen Eindrücken und Überraschungen.

Bericht: LSc