Merken

Närrisches aus Weil der Stadt

Taufe bei den Heuberg Hexa Merklingen

Eine Gruppe auf der Bühne bei der Narrentaufe

Heuberg Hexa Merklingen

Taufe bei den Heuberg Hexa Merklingen

Vier Täuflinge marschierten dieses Jahr mit den Heuberg Hexa durch Merklingen, die Masken im Leiterwagen hinter sich herziehend, denn noch durften sie diese nicht tragen. Begleitet vom Musikverein Merklingen bewegte sich der schaurige Zug nach Einbruch der Dunkelheit zum Brunnen, wo Benny Schindele, Glorie Gienger, Ramona Schweda und Mareike Martin in einer feierlichen Zeremonie der Hexentaufe unterzogen werden sollten.

Dort wurden die Anwärter bereits von Monsignore Frascatelli und seinen Mönchen erwartet, denn nachdem die Vorstände

Tanja Kienitz und Matthias Schmidt alle begrüßt hatten, die der Zeremonie beiwohnten, mussten die Neulinge erst einmal zur Beichte. Je eine Sünde galt es zu gestehen, bevor sie auf ihren Gewannnamen getauft werden konnten – natürlich auf Merklinger Boden, unter der Kätherleseiche und dem Schöpfer.

Nachdem der Verein seine fleißigen Helfer für ihr Engagement im Verein geehrt hatte, führte die Tanzgruppe ihren neuen Hexentanz auf – erstmals mit Pyramide. Ein Verkaufsstand versorgte derweil alle Anwesenden mit roten Würsten und Getränken, der Musikverein sorgte mit Fasnetsmusik