Merken

Teil 2: Interview mit der Rektorin der Flattichschule in Münchingen Frau Winker und der FSJ-Absolventin Merle

Frage an beide: Wo gibt es denn Schnittstellen und gemeinsame Veranstaltungen

Antwort:

  • Tag des Kinderturnens
  • Turnbeutelbande mit den Klassen 1 und 2
  • Gemeinsames Weihnachtssingen auf dem Schulhof

Fazit und Schlusswort von Merle: Das Jahr ist eine absolute Bereicherung für mich. Es bringt ein ganzes Stück Klarheit in meine beruflichen Zukunftsmöglichkeiten und der Perspektivenwechsel ist absolut super

Fazit und Schlusswort von Frau Winker: Für uns als Schule ist die Merle (und dieses FSJ) eine echte Bereicherung und Hilfe. Ich sehe auch eine Möglichkeit, junge Menschen für gefragte Berufe zu begeistern.

Mein Appell: Bewerbt euch für dieses Projekt bis spätestens April (Ende der Anmeldefrist) bei unserem Sportpartner SportPlatz Korntal-Münchingen e. V. (E-Mail an: maren.meyerholz@sportplatz-km.de).

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Schuljahr 2024/2025.

Das Interview wurde geführt von Bernd Weinmann (BW)

 

Gemeinsam sind wir stark      BW